Tollpatchig Senior Member United States Joined 3992 days ago 161 posts - 210 votes Speaks: English* Studies: German, Maltese
| Message 1 of 10 31 December 2013 at 11:17pm | IP Logged |
Ist das eine gute Idee? Podcasts und Fernseh-Shows mit richtigen Leute sind gut fuer deutsches Hoerverstaendnis aber ich moechte auch Cartoons auf Deutsch anschauen. Soll ich nur richtige Menschen zuhoeren oder sind die Cartoons auch gut? Ich mag gern MLP und Sailor Moon.
1 person has voted this message useful
|
matt2224 Newbie United Kingdom Joined 4612 days ago 11 posts - 13 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 2 of 10 01 January 2014 at 11:58am | IP Logged |
Es schient mir, dass Cartoons weder besser noch schlechter als andere Dinge sind, um Deutsch zu verbessern. Ich
würde sie sicherlich ausprobieren, denn sie wären vielleicht sehr hilfreich für dich.
Edited by matt2224 on 01 January 2014 at 6:44pm
|
BAnna Triglot Senior Member United States Joined 4607 days ago 409 posts - 616 votes Speaks: English*, German, Spanish Studies: Russian, Turkish
| Message 3 of 10 01 January 2014 at 4:38pm | IP Logged |
Wenn du Interesse für etwas hast, wirst du sicher mehr Zeit damit verbringen. Es gibt Menschen, die stundenlang
Fußball anschauen oder Krimis lesen und es hilft ihnen, die Sprache zu lernen. Warum nicht auch Trickfilme?
|
Tollpatchig Senior Member United States Joined 3992 days ago 161 posts - 210 votes Speaks: English* Studies: German, Maltese
| Message 4 of 10 02 January 2014 at 6:48pm | IP Logged |
Vielen Dank fuer deine Meinungen.
Ich habe Krimi Podcasts und Soap-Operas gefunden von Deutsche Welle und ich will sie benutzen. Sie scheint wirkich cool :D.
|
yantai_scot Senior Member United KingdomRegistered users can see my Skype Name Joined 4787 days ago 157 posts - 214 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 5 of 10 08 February 2014 at 12:27am | IP Logged |
Mosaik ist sehr gut wenn man lesen gerne Comics auf Deutsch. Drei Jungen gehen ganzen
Welt zeitreisen. Es ist für Kinder aber ist toll!
|
Jiwon Triglot Moderator Korea, South Joined 6421 days ago 1417 posts - 1500 votes Speaks: EnglishC2, Korean*, GermanC1 Studies: Hindi, Spanish Personal Language Map
| Message 6 of 10 09 February 2014 at 3:50am | IP Logged |
Also.. ich könnte mich lächerlich machen, aber ich muss gestehen..
Ich habe alle Folgen von Cardcaptor Sakura auf Youtube gesehen, und das hat meinem
Hörverständnis viel geholfen.. *blush*
3 persons have voted this message useful
|
tarvos Super Polyglot Winner TAC 2012 Senior Member China likeapolyglot.wordpr Joined 4692 days ago 5310 posts - 9399 votes Speaks: Dutch*, English, Swedish, French, Russian, German, Italian, Norwegian, Mandarin, Romanian, Afrikaans Studies: Greek, Modern Hebrew, Spanish, Portuguese, Czech, Korean, Esperanto, Finnish
| Message 7 of 10 14 February 2014 at 12:10pm | IP Logged |
Du sollst dir nicht schamen, wenn das hilft, ist es gut :)
2 persons have voted this message useful
|
Jiwon Triglot Moderator Korea, South Joined 6421 days ago 1417 posts - 1500 votes Speaks: EnglishC2, Korean*, GermanC1 Studies: Hindi, Spanish Personal Language Map
| Message 8 of 10 24 February 2014 at 7:39am | IP Logged |
tarvos wrote:
Du sollst dir nicht schamen, wenn das hilft, ist es gut :) |
|
|
Und es macht viel Spaß! :D
Ich sehe auch gern Disnez auf Deutsch. Höhö.. Aladdin, Mulan, Der Glöckner von Notre
Dame, usw..
Neulich habe ich zwei Comicbücher von Uli Stein gekauft, habe beide gelesen, aber konnte
nicht alle Scherzen darinnen verstehen. Mein Mangel der Deutschtum-kenntnisse ist daran
verantwortlich, vermute ich.
|