Josquin Heptaglot Senior Member Germany Joined 4836 days ago 2266 posts - 3992 votes Speaks: German*, English, French, Latin, Italian, Russian, Swedish Studies: Japanese, Irish, Portuguese, Persian
| Message 57 of 74 19 November 2013 at 12:51pm | IP Logged |
Fasulye wrote:
Alessandro2004 wrote:
Ich studiere Deutsch, weil es eine sehr wichtige Sprache ist. Meiner Meinung nach ist die Deutsche Sprache auch sehr schön. Obwohl es eine sehr schwierige Sprache ist, habe ich vor Deutsch weiter zu studieren bis ich fließend bin. |
|
|
Noch eine kleine Nachfrage: Studierst du Deutsch oder lernst du Deutsch? "Studieren" bedeutet auf Deutsch, dass man etwas als Studienfach an der Universität oder Fachhochschule lernt.
Fasulye |
|
|
Außerdem kann man auf Deutsch nicht "fließend sein". Man kann nur eine Sprache "fließend sprechen".
Edited by Josquin on 19 November 2013 at 12:52pm
1 person has voted this message useful
|
Tollpatchig Senior Member United States Joined 3999 days ago 161 posts - 210 votes Speaks: English* Studies: German, Maltese
| Message 58 of 74 06 December 2013 at 6:59pm | IP Logged |
Rammstein, Eisbrecher, Oomph, Maerzfeld, Kraftwerk, etc.
Deutsche Rockmusik finde ich super toll! Wenn ich Deutsch sprechen kann, verstehe ich dann die Texte von diesen Musikgruppen. Ehrlich gesagt ist mein Grund ziemlich albern aber ich habe die Sprache cool und herausfordernd gefunden.
2 persons have voted this message useful
|
ericstotle Newbie United States Joined 3951 days ago 7 posts - 8 votes Speaks: German Studies: Ancient Greek, Mandarin
| Message 59 of 74 09 February 2014 at 9:47pm | IP Logged |
Kraftwerk ist eine meiner Lieblingsmusikgroupen. Ich mag ihre Zukunstsästhetik, mit Klänge ausgeschnitten von
Maschinen, Computer und Hochgeschwindigkeitzüge, sowie ihre Melodien.
|
yantai_scot Senior Member United KingdomRegistered users can see my Skype Name Joined 4794 days ago 157 posts - 214 votes Speaks: English* Studies: German