Josquin Heptaglot Senior Member Germany Joined 4836 days ago 2266 posts - 3992 votes Speaks: German*, English, French, Latin, Italian, Russian, Swedish Studies: Japanese, Irish, Portuguese, Persian
| Message 57 of 74 19 November 2013 at 12:51pm | IP Logged |
Fasulye wrote:
Alessandro2004 wrote:
Ich studiere Deutsch, weil es eine sehr wichtige Sprache ist. Meiner Meinung nach ist die Deutsche Sprache auch sehr schön. Obwohl es eine sehr schwierige Sprache ist, habe ich vor Deutsch weiter zu studieren bis ich fließend bin. |
|
|
Noch eine kleine Nachfrage: Studierst du Deutsch oder lernst du Deutsch? "Studieren" bedeutet auf Deutsch, dass man etwas als Studienfach an der Universität oder Fachhochschule lernt.
Fasulye |
|
|
Außerdem kann man auf Deutsch nicht "fließend sein". Man kann nur eine Sprache "fließend sprechen".
Edited by Josquin on 19 November 2013 at 12:52pm
1 person has voted this message useful
|
Tollpatchig Senior Member United States Joined 3999 days ago 161 posts - 210 votes Speaks: English* Studies: German, Maltese
| Message 58 of 74 06 December 2013 at 6:59pm | IP Logged |
Rammstein, Eisbrecher, Oomph, Maerzfeld, Kraftwerk, etc.
Deutsche Rockmusik finde ich super toll! Wenn ich Deutsch sprechen kann, verstehe ich dann die Texte von diesen Musikgruppen. Ehrlich gesagt ist mein Grund ziemlich albern aber ich habe die Sprache cool und herausfordernd gefunden.
2 persons have voted this message useful
|
ericstotle Newbie United States Joined 3951 days ago 7 posts - 8 votes Speaks: German Studies: Ancient Greek, Mandarin
| Message 59 of 74 09 February 2014 at 9:47pm | IP Logged |
Kraftwerk ist eine meiner Lieblingsmusikgroupen. Ich mag ihre Zukunstsästhetik, mit Klänge ausgeschnitten von
Maschinen, Computer und Hochgeschwindigkeitzüge, sowie ihre Melodien.
|
yantai_scot Senior Member United KingdomRegistered users can see my Skype Name Joined 4794 days ago 157 posts - 214 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 60 of 74 10 February 2014 at 4:06pm | IP Logged |
Welche modernen Volksmusik Deutsch ist gut zu hören? Ich höre gern Katzenjammer aus
Norwegen und Capercaillie aus Schottland.
Ich lerne deutsch denn meine beste Freundin kommt aus Schwerin im Osten. Sie spricht
fließend englisch, natürlich. Letzens, ihre Mutter hat englisch auch gelernt. Sie spricht
nicht fließend aber ich würde glücklich sein deutsch sprechen so gut wie sie spricht
englisch.
|
tarvos Super Polyglot Winner TAC 2012 Senior Member China likeapolyglot.wordpr Joined 4699 days ago 5310 posts - 9399 votes Speaks: Dutch*, English, Swedish, French, Russian, German, Italian, Norwegian, Mandarin, Romanian, Afrikaans Studies: Greek, Modern Hebrew, Spanish, Portuguese, Czech, Korean, Esperanto, Finnish
| Message 61 of 74 14 February 2014 at 12:11pm | IP Logged |
Ich lerne es nur weil ich manchmal nach Deutschland fahre, es nicht zu schwierig zu
unterhalten ist, und meine Muttersprache dabei hilft, das Deutsche zu verstehen :)
|
Steffen Newbie Germany Joined 4963 days ago 27 posts - 63 votes Studies: German*
| Message 62 of 74 06 August 2014 at 1:22pm | IP Logged |
Ahmed.R wrote:
Zunächst, ich liebe wie Deutsch klingt. Zweitens, ich will
nach Deutschland gehen, in einem Uni zu studieren. Endlich,
Deutsch ist sehr schwer nicht. Ich dachte, es war schwerer.
Korrigieren Sie mir bitte, ob ich habe Fehler gemacht. |
|
|
Erstens liebe ich den Klang der deutschen Sprache. Zweitens will ich nach Deutschland gehen, um an einer Uni zu
studieren. Drittens ist Deutsch nicht sehr schwer. Ich dachte, es sei schwerer.
Korrigieren Sie mich bitte, wenn ich Fehler gemacht habe.
Edited by Steffen on 06 August 2014 at 1:22pm
|
theyweed Senior Member Poland Joined 3804 days ago 23 posts - 33 votes Speaks: English
| Message 63 of 74 08 September 2014 at 1:21pm | IP Logged |
Erstens, weil ich in Zukunft in Deutchland arbeiten will (da habe ich vier Jahre es gut zu lernen).
Zweitens finde ich die Deutsche sehr nett und ich mag mit ihnen sprechen.
Außerdem gefaellt mir Deutschland sehr, am liebsten besuche ich Muenchen.
Da sind die großartigen Philosopher, deren Buecher ich lesen will.
Ich bitte Sie mich verbessern, falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.
|
Fasulye Heptaglot Winner TAC 2012 Moderator Germany fasulyespolyglotblog Joined 5839 days ago 5460 posts - 6006 votes 1 sounds Speaks: German*, DutchC1, EnglishB2, French, Italian, Spanish, Esperanto Studies: Latin, Danish, Norwegian, Turkish Personal Language Map
| Message 64 of 74 12 September 2014 at 8:19pm | IP Logged |
theyweed wrote:
Erstens, weil ich in Zukunft in Deutchland arbeiten will (da habe ich vier Jahre es gut zu lernen).
Zweitens finde ich die Deutsche sehr nett und ich mag mit ihnen sprechen.
Außerdem gefaellt mir Deutschland sehr, am liebsten besuche ich Muenchen.
Da sind die großartigen Philosopher, deren Buecher ich lesen will.
Ich bitte Sie mich zu verbessern, falls ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. |
|
|
Korrektur:
(da habe ich vier Jahre Zeit, Deutsch gut zu lernen). Zweitens finde ich die Deutschen sehr nett und ich mag gerne mit ihnen sprechen. Und es gibt großartige Philosophen, deren Bücher ich lesen will.
>> Alle anderen Sätze sind fehlerfrei! :)
Fasulye
|