Register  Login  Active Topics  Maps  

Das beste Buch von der deutsche Grammatik

Tags: Grammar books | German
 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
13 messages over 2 pages: 1
Ciahna
Newbie
Switzerland
Joined 5527 days ago

5 posts - 5 votes
Studies: Albanian

Message 9 of 13
30 September 2009 at 10:35pm | IP Logged 
Meine Empfehlung wäre Hammer's. Diese Grammatik geht in die Tiefe. Es kommt natürlich sehr darauf an, auf welchem Niveau du die Sprache zu beherrschen versuchst.

Ich habe mit Hammer's selbst fute Erfahrungen gemacht.
1 person has voted this message useful

Fasulye
Heptaglot
Winner TAC 2012
Moderator
Germany
fasulyespolyglotblog
Joined 5838 days ago

5460 posts - 6006 votes 
1 sounds
Speaks: German*, DutchC1, EnglishB2, French, Italian, Spanish, Esperanto
Studies: Latin, Danish, Norwegian, Turkish
Personal Language Map

Message 10 of 13
01 October 2009 at 6:13pm | IP Logged 
tricycle wrote:
jasooon, ich suche auch die deutsche Entsprechung* des Murphy Buches! Ich bin Englischlehrerin und möchte
etwas, das ähnlich organisiert ist.

* Ich habe keine Ahnung, ob das das richtige Wort ist.

Ich würde sagen:

"Ich suche auch die deutsche Ausgabe des Murphy Buches." Ein einziges Buch kann in verschiedenen Sprachen verschiedene Ausgaben haben.

Fasulye

Edited by Fasulye on 01 October 2009 at 6:15pm

mspen1018
Triglot
Newbie
United States
Joined 5322 days ago

36 posts - 44 votes
Speaks: English, German, Sign Language
Studies: Persian, Spanish

Message 11 of 13
25 May 2010 at 4:19am | IP Logged 
es war mein Lieblingsbuch für die ordnungsgemäße Deutsch-Unterricht, aber ich würde nur empfehlen, es als
ein Buch für die Klassen in einem fremden Land. Sofern die Person sprechen kann mindestens ein mittleres
Niveau der deutschen und verstehen.

es ist ein Buch aus Deutschland und ich denke, es lehrt, wie man Ausländer Deutsch als Zweitsprache, weil
Lehren sind nicht wie viele Bücher, die Einführung Grammatik-Übungen, die ich in amerikanischen
Buchhandlungen bemerkt haben.

es ist eine 100% ige deutsche Buch und ist schwer zu verstehen, wenn Grammatik Begriffe, die Unterhaltungen
als nutzlos für mich als deutsche Schüler und obwohl es reine Elend war das Wörterbuch zu überprüfen und rufe
meine Familie, sie zu fragen ist, waren meine Mutter und Tante assimiliert Lernenden zu und meine Großmutter
war so detaillierte Ich konnte nicht alles nach und bat sie, darüber gehen 5 mal ...

tun es auf die harte Tour ist es, was es auf das Beste. ich hatte Eigenschaftswort endet Regeln klicken, nachdem
er monatelang an ihn verloren und bekommen sie direkt nach der hart gearbeitet hat mir geholfen, mit dem
bösen Tier des deutschen, des Relativpronomen und es dauerte bis 50 Seiten aus einem 5 Sterne schriftlich jedes
dieser kleinen Biester.

plus there is a cheap American book called essential German grammar and I was able to translate word for word
after that book because it did the meaning in English... the literal translation (English words in German word
order) and German... that system must be able to help English learners if it helped me be able to interpret after
years of listening to a whole thing in German or having a German conversation and being able to give the gist of
it in English.

Meine Deutsch ist nicht Perfekt, aber es gibt. du kannst mich verstehen... I don't speak perfect English either.

Edited by mspen1018 on 25 May 2010 at 4:23am

Babelfisch
Newbie
Germany
Joined 5124 days ago

2 posts - 2 votes

Message 12 of 13
05 November 2010 at 6:10pm | IP Logged 
Falls das Thema noch für jemanden aktuell ist, kann ich auch folgendes, neu erschienene Buch empfehlen*:

Deutsche Grammatik – einfach, kompakt und übersichtlich

Auto: Heike Pahlow
ISBN: 978-3-86268-012-2
Preis: 9,95 EUR

Klappentext:

Das Buch erklärt die deutsche Grammatik auf verständliche Weise und richtet sich insbesondere an Schüler bis
zur 10. Klasse sowie an Lernende von Deutsch als Fremdsprache (DaF). Die Grammatikregeln sind
übersichtlich dargestellt und mit illustrierten Beispielen versehen. Verschiedene Übersichten und ein Glossar
bringen das Wichtigste auf den
Punkt.

Übungen und Tests

Zum Festigen des Erlernten stehen Übungen zum kostenlosen Download bereit. Diese kann man sich als PDF-
Datei im Internet herunterladen. Die Grammatikübungen umfassen alle im Buch behandelten
Grammatikthemen. Am Ende gibt es für jedes Thema noch einen Abschlusstest mit gemischten Übungen.

Webseite zum Buch

http://www.deutsche-grammatik.info/

Gruß,
Babelfisch

* Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich habe an dem Buch mitgewirkt.

Edited by Babelfisch on 05 November 2010 at 8:22pm

Gosiak
Triglot
Senior Member
Poland
Joined 5117 days ago

241 posts - 361 votes 
Speaks: Polish*, English, German
Studies: Norwegian, Welsh

Message 13 of 13
17 November 2010 at 9:26pm | IP Logged 
Ich empfehle Lehr- und Uebungsbuch der deutschen Grammatik von Dreyer und Schmitt (Ich
glaube, dass Fasulye es
schon erwaehnt hat). Den Schluessel muss man leider dazu kaufen.

Viel Glueck!

Edited by Gosiak on 17 November 2010 at 10:07pm

This discussion contains 13 messages over 2 pages: << Prev 1

If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register

Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum

This page was generated in 0.2656 seconds.

DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.