Flarioca Heptaglot Senior Member Brazil Joined 5883 days ago 635 posts - 816 votes Speaks: Portuguese*, Esperanto, French, EnglishC2, Spanish, German, Italian Studies: Catalan, Mandarin
| Message 9 of 18 28 August 2012 at 12:26am | IP Logged |
ummagumma wrote:
Die webseite ist eine wahre Goldgrube an deutsche Videos. |
|
|
Danke, ummagumma! Ich werde es zur Liste unserer Gruppe hinzufügen. Du bist hier noch einmal und das ist die wichtigste Tatsache.
Edited by Flarioca on 31 August 2012 at 12:44am
1 person has voted this message useful
|
ummagumma Senior Member IrelandRegistered users can see my Skype Name Joined 5257 days ago 217 posts - 241 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 10 of 18 30 August 2012 at 9:25pm | IP Logged |
Assimil: Lektion 77
Amine: Folge 28
Getting consistent now.
Assimil Lernmethode
Woche 1
Ich lese und hoeren zu sieben Lektionen. Die sogenannte passive Welle. Ich versuche
jeden Tag eine Lektion zu lernen.
Woche 2
Sobald ich die sieben Lektionen der ersten Woche gelernt habe, uebersetze ich sie aus
dem Englisch. Ich hoere dann wieder zur Lektionen und lese genau die Notizen.
Edited by ummagumma on 03 September 2012 at 2:16pm
|
ummagumma Senior Member IrelandRegistered users can see my Skype Name Joined 5257 days ago 217 posts - 241 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 11 of 18 31 August 2012 at 8:21pm | IP Logged |
Eine Empfehlung
Ausserhalb von Assimil und Amine lerne ich von Webseite Bayerischer Rundfunk. Dort gibt
es zahlreiches Lernmittel fuer deutsche Schueler. Mein Liebling:
Siehe hier: http://www.br.de/grips/faecher/grips-deutsch/index.html
Ich bin gerade fertig mit Lektion 2. Es braucht viel Zeit ein Lektion zu ergaenzen.
3 persons have voted this message useful
|
| Message 12 of 18 01 September 2012 at 11:20am | IP Logged |
***Sonderbericht***
Letzte Nacht habe ich auf Deutsch getraumt.
Ich hatte gestern Abend fuer ungefaehr 2 Stunden Deutsch gelernt und danach habe ich
den Film Batman Rises auf Deutsch angeschaut. Kurz danach bin ich ins Bett gegangen und
eingeschlafen. Was ich daran erinnert ist, dass ich Interviewer war und hatte die Stars
auf Deutsch sich zu vorstellen und was ueber ihnen Leben zu beschreiben. Ich wusste
nicht, dass Christian Bale Deutsch spricht!
Tolles Erlebnis auf Deutsch zu traumen.
|
Flarioca Heptaglot Senior Member Brazil Joined 5883 days ago 635 posts - 816 votes Speaks: Portuguese*, Esperanto, French, EnglishC2, Spanish, German, Italian Studies: Catalan, Mandarin
| Message 13 of 18 01 September 2012 at 7:45pm | IP Logged |
ummagumma wrote:
Tolles Erlebnis auf Deutsch zu traumen. |
|
|
Ja, ich verstehe dich. Das ist mir zweimal passiert in diesen Jahr, und es ist wirklich wunderbar. Ich habe gelesen, dass das sehr gewöhnlich für einige Leute ist, die sogar eine neue Fremdspache anfangen zu lernen. Aber das ist für mich nicht so üblich.
Edited by Flarioca on 01 September 2012 at 7:51pm
|
| Message 14 of 18 07 September 2012 at 9:57am | IP Logged |
Assimil: Lektion 81
Amine: Folge 37
Lindenstrasse: dieswöchige Episode
Diese Woche bin ich frisch gebackene Vater geworden! Es ist ein schönes Gefühl und eine
grosse Herausforderung.Im Mittelpunkt steht natürlich mein kleines Baby und ich habe
Deutschlernen ein bisschen zur Seite geschoben.
Meine Neue Vokabeln: Stillen, Winkeln, Aufstoßen!
Edited by ummagumma on 07 September 2012 at 9:58am
2 persons have voted this message useful
|
| Message 15 of 18 07 September 2012 at 4:57pm | IP Logged |
Ich gratuliere den glücklichen und stolzen Eltern zur Geburt des neuen Erdenbürger.
Es ist auf jeden Fall eine wunderbare Erfahrung aber zwar anstrengend, und villeicht wird dein Kind zweisprachig erzogen.
Glückwunsch und ein langes Leben für das Baby!
|
| Message 16 of 18 11 September 2012 at 3:58pm | IP Logged |
Ich danke dir für deine nette Glückwünsche, Flarioca.
Die kleine wird bestimmt zweisprachig erzogen. Mama spricht schon mit ihr auf Deutsch.
Wir haben auch deutsche Kinderbücher gekauft. Es ist uns wichtig, dass sie eine irische
und deutsche Identität kriegt. Ich kann auch ein bisschen Gälisch sprechen, das ich sie
auch beibringen kann.
Tagsüber schläft das Baby viel, deshalb gibt es mir viele Moglichkeiten Deutsch zu
lernen. In der Nacht liegt die Sache anders! Wegen des Schlafmangels finde ich besser
Hoerbücher zu hoeren und deutsche Filme zu schauen. Wenn ich Bücher ober Lerntexte lesen,
schlafe ich selbst ein!
|