ummagumma Senior Member IrelandRegistered users can see my Skype Name Joined 5258 days ago 217 posts - 241 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 1 of 22 16 June 2013 at 10:43am | IP Logged |
Ach, ich habe nicht seit lange hier bei HTLAL gepostet.
Ich habe letzte Woche in Portugal gereisen. Wir haben ein
Haus gemietet, das zufaellig bei einem
Deutscher besitzt. Er wohnt in einem nebenanliegenden
Haus. Wir haben jeden Tag auf Deutsch
gesprochen. Er ist sehr lieb und hat mein furchtbares
Deutsch zugehoert. Aber Ubung macht den Meister!
Naja, dadurch hast meinen Motivation gestiegen.
Leider ist das Urlaub vorbei aber jetzt beginne ich erneut
mein Deutsch zu verbessern!
Edited by ummagumma on 24 June 2013 at 8:59pm
2 persons have voted this message useful
|
ummagumma Senior Member IrelandRegistered users can see my Skype Name Joined 5258 days ago 217 posts - 241 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 2 of 22 24 June 2013 at 4:04pm | IP Logged |
I have the opportunity to listen to German radio while working. Kann jemand was empfehlen?
I am listening to Radio Bayern 2 im Moment. Not bad but some local episodes are accent heavy.
I'm specifically looking for a station mit Unterhaltung, Info,
Wissenschaft, Technology, News ...
1 person has voted this message useful
|
Josquin Heptaglot Senior Member Germany Joined 4846 days ago 2266 posts - 3992 votes Speaks: German*, English, French, Latin, Italian, Russian, Swedish Studies: Japanese, Irish, Portuguese, Persian
| Message 3 of 22 24 June 2013 at 7:00pm | IP Logged |
Good luck with your German studies, ummagumma. If you need any help, let me know. I could correct your German if you like. I'm already doing that for TAC Team Schnitzel, so that wouldn't be a problem for me. One little piece of advice right away: a diary is called "Tagebuch" in German, without s.
Viel Spaß und viel Erfolg! :)
|
osoymar Tetraglot Pro Member United States Joined 4738 days ago 190 posts - 344 votes Speaks: English*, German, Portuguese, Japanese Studies: Spanish, French Personal Language Map
| Message 4 of 22 24 June 2013 at 7:43pm | IP Logged |
Ich höre oft B5 Aktuell. Normalerweise wird Hochdeutsch gesprochen, aber es eine
Nachricht-Kanale und es fehlt jede Art von Unterhaltung.
|
| Message 5 of 22 24 June 2013 at 10:06pm | IP Logged |
Josquin
Das war echt peinlich! Ich konnte nicht den Titel des Logs
korrect buchstabieren. Es waere nett von dir, wenn du meine
Beitraege korrigieren koenntest. Offensichtlich brauche ich
Hilfe!
Osoymar
Ich werde morgen B5 Aktuell ausprobieren. Danke fuer die
Empfehlung.
|
kraemder Senior Member United StatesRegistered users can see my Skype Name Joined 5186 days ago 1497 posts - 1648 votes Speaks: English* Studies: German, Spanish, Japanese
| Message 6 of 22 25 June 2013 at 4:49am | IP Logged |
I like the German in your entries - it's good practice for me to read (try not to make too
many mistakes pls) Viel Glueck
|
| Message 7 of 22 25 June 2013 at 4:33pm | IP Logged |
Kraemder
Es freut mich, dass meine Beitraege dir helfen kann. Natuerlich versuche ich die Fehler abzustellen aber
manchmal sind sie unvermiedlich. Deshalb bin ich besonders dankbar, wenn meine Fehler korrigiert wird.
Hast du auch ein Log hier, dass ich folgen kann?
|
Josquin Heptaglot Senior Member Germany Joined 4846 days ago 2266 posts - 3992 votes Speaks: German*, English, French, Latin, Italian, Russian, Swedish Studies: Japanese, Irish, Portuguese, Persian
| Message 8 of 22 25 June 2013 at 6:32pm | IP Logged |
Your wish is my command! ;)
ummagumma wrote:
Ach, ich habe seit langem nicht hier bei HTLAL gepostet.
Ich bin letzte Woche nach Portugal gereist. Wir haben ein Haus gemietet, das zufällig einem Deutschen gehört. Er wohnt in einem nebenanliegenden Haus. Wir haben jeden Tag auf Deutsch gesprochen. Er ist sehr lieb und hat sich mein furchtbares Deutsch angehört. Aber Übung macht den Meister! Naja, dadurch ist meine Motivation gestiegen.
Leider ist der Urlaub vorbei, aber jetzt beginne ich erneut, mein Deutsch zu verbessern! |
|
|
|