ummagumma Senior Member IrelandRegistered users can see my Skype Name Joined 5258 days ago 217 posts - 241 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 17 of 22 30 June 2013 at 9:08pm | IP Logged |
Ich habe ein paar Radiosender ausprobiert.Mir gefällt Radio Bayern 2 am besten. Morgen
werde ich hr und Deutschland Funk hören, und sie ausprobieren. Danke.
Ich habe radio Bayern 5 auch gut gefunden, aber die Episoden sind zu kurz für mein
Geschmack.
1 person has voted this message useful
|
ummagumma Senior Member IrelandRegistered users can see my Skype Name Joined 5258 days ago 217 posts - 241 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 18 of 22 14 July 2013 at 10:40pm | IP Logged |
Buch: Pons Größworterbuch
Section 1.1 - 1.4.
Ich nehme mich im Handy auf Deutsch auf zu sprechen.
Danach höre ich die Aufnahme zwei bis dreimal zu.
Ich muss ein anderes deutsches Hörbuch besorgen, damit
ich mehr L-R und shadowing Übungen tun.
|
| Message 19 of 22 14 July 2013 at 11:00pm | IP Logged |
^^ ach ja, ich lese in letzter Zeit "Der Zahir".
|
kraemder Senior Member United StatesRegistered users can see my Skype Name Joined 5186 days ago 1497 posts - 1648 votes Speaks: English* Studies: German, Spanish, Japanese
| Message 20 of 22 14 July 2013 at 11:34pm | IP Logged |
Ich wurde Hörbücher bei Audible empfehlen. Es gibt sehr viel und die sind günstig.
|
Fasulye Heptaglot Winner TAC 2012 Moderator Germany fasulyespolyglotblog Joined 5849 days ago 5460 posts - 6006 votes 1 sounds Speaks: German*, DutchC1, EnglishB2, French, Italian, Spanish, Esperanto Studies: Latin, Danish, Norwegian, Turkish Personal Language Map
| Message 21 of 22 15 July 2013 at 12:56pm | IP Logged |
ummagumma wrote:
Ich habe ein paar Radiosender ausprobiert.Mir gefällt Radio Bayern 2 am besten. Morgen
werde ich hr und Deutschland Funk hören, und sie ausprobieren. Danke.
Ich habe radio Bayern 5 auch gut gefunden, aber die Episoden sind zu kurz für mein
Geschmack. |
|
|
Meine absoluten Lieblingssender was Wortbeiträge betrifft sind Deutschlandfunk und WDR 5. Ich wohne im Sendegebiet des WDR = Nordrhein-Westfalen.
Fasulye
2 persons have voted this message useful
|
Jitter Triglot Newbie Germany Joined 4152 days ago 1 posts - 2 votes Speaks: German*, English, SpanishB2 Studies: Polish
| Message 22 of 22 15 July 2013 at 1:11pm | IP Logged |
Deutschland Funk wollte ich dir auch empfehlen.
Die haben auch zwei andere Sendeformate, die sehr gut sind. DKultur und DWissen.
Ansonsten könntest du nach Radiosendern aus dem Raum Hannover suchen, in der Region gibt es fast überhaupt
keine Dialekte mehr. Sehr üblich sind auch FFN, Radio21, NDR1 und NDR2 sowie 89.0RTL.
Radio Okerwelle ist ein Regionalsender aus Braunschweig. Nicht ganz professionell, aber du hörst am ehesten
Sprecher mit gewöhnlicher Aussprache und keine ausgebildeten Sprecher.
2 persons have voted this message useful
|