krog Diglot Senior Member Austria Joined 6051 days ago 146 posts - 152 votes Speaks: English*, German Studies: French, Latin
| Message 9 of 19 08 August 2009 at 9:11am | IP Logged |
Ich habe meine Liste noch nicht gefunden. Wo bist du denn? Komm mal her!
Ich habe letzte Woche 'Montauk' von Max Frisch gelesen. Es hat mir nicht wirklich gut
gefallen. Ich glaube, die Schriftsteller interessieren mich nicht, oder zumindest, die
sind oft nicht ganz sympatisch. Der Frisch klagte das er wenig Geld hatte, aber es
scheint mir, dass er immer ganz viel gehabt hat. Das war nicht viel Geld von
Mittelstand her, nicht nicht viel Geld per se. Eigentlich war das ganze Buch wirklich
wie 'Hello' in Geist, nur besser geschrieben. Es war nicht wirklich ganz schlecht,
aber es war bestimmt nicht meins.
Vielleicht seine 'Klassiker' sind besser d.h. Homo Faber. Irgendwann, schätz ich, werd
ich das mal lesen, und dann werden wir sehen.
1 person has voted this message useful
|
Pyx Diglot Senior Member China Joined 5737 days ago 670 posts - 892 votes Speaks: German*, English Studies: Mandarin
| Message 10 of 19 08 August 2009 at 11:11am | IP Logged |
krog wrote:
Ich habe meine Liste noch nicht gefunden. Wo bist du denn? Komm mal her!
Ich habe letzte Woche 'Montauk' von Max Frisch gelesen. Es hat mir nicht wirklich gut
gefallen. Ich glaube, die Schriftsteller interessieren mich nicht, oder zumindest, die
sind oft nicht ganz sympatisch. Der Frisch klagte das er wenig Geld hatte, aber es
scheint mir, dass er immer ganz viel gehabt hat. Das war nicht viel Geld von
Mittelstand her, nicht nicht viel Geld per se. Eigentlich war das ganze Buch wirklich
wie 'Hello' in Geist, nur besser geschrieben. Es war nicht wirklich ganz schlecht,
aber es war bestimmt nicht meins.
Vielleicht seine 'Klassiker' sind besser d.h. Homo Faber. Irgendwann, schätz ich, werd
ich das mal lesen, und dann werden wir sehen. |
|
|
Homo Faber ist ganz okay, aber viele deutsche 'Klassiker' sind gehypt, und generell schrecklich (Ja, ich meine *insbesondere* Schiller und Goethe). Wenn Du die nicht magst, heisst es nicht, dass Du ein schlechter Mensch bist, sondern nur das Du Geschmack hast ;)
Hey, magst Du Fantasy? Dann habe ich die eine oder andere super Empfehlung fuer Dich :)
|
krog Diglot Senior Member Austria Joined 6051 days ago 146 posts - 152 votes Speaks: English*, German Studies: French, Latin
| Message 11 of 19 08 August 2009 at 11:21am | IP Logged |
Fantasy hab ich schon früher gelesen, aber das letzte Fantastybuch, dass ich gelesen
habe, war sicher das letzte 'Wheel of Time Book', und das hab ich nur aus 'Pflicht'
gelesen. Wenn es was wirklich Gutes gäbe... könnte ich sicher Fantasy wieder mal
lesen.
|
Pyx Diglot Senior Member China Joined 5737 days ago 670 posts - 892 votes Speaks: German*, English Studies: Mandarin
| Message 12 of 19 08 August 2009 at 1:55pm | IP Logged |
krog wrote:
Fantasy hab ich schon früher gelesen, aber das letzte Fantastybuch, dass ich gelesen
habe, war sicher das letzte 'Wheel of Time Book', und das hab ich nur aus 'Pflicht'
gelesen. Wenn es was wirklich Gutes gäbe... könnte ich sicher Fantasy wieder mal
lesen.
|
|
|
Dann probier mal "Die Zwerge" von Markus Heitz. Wenn dir das gefaellt, probier unbedingt seine "Ulldart" Reihe! Ich persoenlich finde die noch deutlich besser, aber die "Zwerge" sind mehr Mainstream, und ein besserer Einstieg!
Liest sich sehr schnell und angenehm. Du kannst es dir als ein deutsches 'Harry Potter' vorstellen.. nur in cool, und mehr fuer Erwachsene (und mit Zwergen!) ;)
|
| Message 13 of 19 08 August 2009 at 2:30pm | IP Logged |
Zu Harry Potter sag ich: gut, aber doch Kinderbücher. Ich werde es mal probieren... in
Living Social eingegeben.
|
| Message 14 of 19 08 August 2009 at 3:10pm | IP Logged |
Joa, eben, aber die Zwerge sind echt gut, und nicht explizit fuer Kinder gedacht.
Was ist Living Social?
|
| Message 15 of 19 08 August 2009 at 3:33pm | IP Logged |
So ein Facebook Typ Dingsbums für Bücher d.h. eine Art 'Internetbibliothek'. Es gibt
auch Bier dabei. Wahrscheinlich gibts auch andere Seite mit so was, letztlich gibts
viel Werbung bei Living Social.
Ich habe die ersten Vier Harry Potters gelesen; die sind wirklich Kinderbücher, von
Stil her, dass habe ich gemeint. Gut auf diesem Niveau aber nicht besser.
|
| Message 16 of 19 08 August 2009 at 3:38pm | IP Logged |
Sweet!! Vielen Dank, das ist mal echt nuetzlich! :D
Das hier ist das Buch: http://books.livingsocial.com/books/683378-markus-heitz-die- zwerge?ref=search-title
|