19 messages over 3 pages: 1 2 3
krog Diglot Senior Member Austria Joined 6051 days ago 146 posts - 152 votes Speaks: English*, German Studies: French, Latin
| Message 17 of 19 10 August 2009 at 9:25pm | IP Logged |
Pyx wrote:
Sweet!! Vielen Dank, das ist mal echt nuetzlich! :D
Das hier ist das Buch: http://books.livingsocial.com/books/683378-markus-heitz-die-
zwerge?ref=search-title |
|
|
Nun, ich weiß nicht, ob Living Social wirklich so eine gute Idee ist... ich traue
diesen Seiten nicht 100% (auf Datenschutzgrunden). Ob eine Alternative gäbe? Aber, das
mal gesagt, ich finde es ganz gut, dass ich all meiner Bücher da eingeben kann. Es
funktioniert so wie ein Tagebuch für mich. Früher hab ich immer meinen Kalender dafür
benutzt, indem ich schrieb zB. 18 Mai Lese 'Burmese Days' --- 25 'Burmese Days' fertig
(oder wosweissich). So konnte ich mich immer erinnern, was ich machte und wann, bei
welchem Buch ich damals las; ein Tagebuch zu führen ist für mich bestimmt zu
aufwändig.
Ich habe LS seit Weihnachten 2007 benutzt und all meiner Bücher seitdem sind da
eingegeben worden. Außerdem benutzt ich die 'Beer' Funktion.
Momentan lese ich 'Der kaukasische Kreidekreis' von Bertolt Brecht. Ziemlich mühsam
find ich. Außer meinem Allgemeinwissen kenne ich Brecht nicht - ein ziemlich
unerforschtes Gebiet.
1 person has voted this message useful
| Pyx Diglot Senior Member China Joined 5737 days ago 670 posts - 892 votes Speaks: German*, English Studies: Mandarin
| Message 18 of 19 11 August 2009 at 12:24am | IP Logged |
Die werden deine Daten zwar verwenden, aber vermutlich eher anonym, oder im schlimmsten Fall bekommst Du Werbung, mit der Du tatsaechlich mal was anfangen kannst ;) Immerhin ist die dann wirklich auf deinen Geschmack zugeschnitten.
Wenn Du nur "Tag X: Tue dies und das" tun willst, wie waere es mit twitter oder so?
Brecht ist imho auch einer dieser 'deutschen Klassiker' die man nicht gelesen haben muss ;)
| krog Diglot Senior Member Austria Joined 6051 days ago 146 posts - 152 votes Speaks: English*, German Studies: French, Latin
| Message 19 of 19 11 August 2009 at 12:01pm | IP Logged |
Twitter wäre für mich 'eine Brücke zu weit' glaub ich.
Ich will diese Klassiker lesen, auch wenn es Weh tut! Dann kann ich zumindest alles
einstufen. Ich brauch aber nicht alles von Brecht lesen; es reicht schon. Wenn ich
wieder zu Christa Wolf komme, dann kann ich ruhig alles lesen, das gefällt mir alles.
Aber ich glaube es ist gut wenn man sich zwingt, was Neues auszuprobieren, man weiß
nicht, was man gefallen wird, und darüber hinaus hat man weniger Lücke in seinem
Wissen. Ich würde es nicht gerne haben, daß irgendeiner Klugscheißer sagen könnte,
'Brecht ist fantastisch' oder 'Brecht ist Schund', während ich nichts sagen könnte,
Unwissens wegen.
Jetzt weiß ich zumindest, dass es schwierig ist! Als ich 'Dogville' von Lars von Trier
sah, hab ich auch damals etwas in der 'Independent' gelesen, wie der Film stilistisch
mit Brecht verbunden ist (dieses 'Black-box Theatre'). Ich gestehe, ich kenne mich da
nicht aus, und wie viel vertrauen man der 'Independent' geben kann, weiß ich auch
nicht. Die Artikeln da sind immer schlechter geschrieben, find ich, man weiß nicht ob
die Journalisten sich überhaupt wirklich auskennen. Jedenfalls, das Buch war doch
schwierig. Ich habe den Anhang noch nicht gelesen; vielleicht wird der a bissi was
erklären. Aber der Film und das Buch sind beide absichtlich schwierig. Ob das wirklich
gut ist...
Ich war ein Fan von Lars von Trier, jetzt frage ich mich ob der ein 'Hack' ist. Ich
bin fast so weit, dieselbe Frage David Lynch zu stellen. Rückblickend, 'Idioten' war
ein depperter Film. Was hat den Film denn beweisen sollen? Wieso er sich 'von' nennt?
Wichser, unglaublich. Ich könnte mich 'Lord etwas' nennen, behaupten, dass es ein
kluger 'Witz' sei, aber dann kriegte ich noch das Ansehen dafür. Und der schaut so...
slappable aus. Die Worte fehlen mir! Das alles gesagt, ich habe 'Hospital der Geister'
sehr gerne gehabt. Deswegen bin ich enttäuscht. Jetzt macht er provozierende Filme,
die kaum anschaubar sind, aber wozu? Ich hasse neunmalkluge 'provozierende' Kunst -
lauter Bullshit. Mach gefälligst was echt Kluges, Lars 'von' Trier!
|
This discussion contains 19 messages over 3 pages: << Prev 1 2 3 If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register
You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum
This page was generated in 0.1880 seconds.
DHTML Menu By Milonic JavaScript
|