Register  Login  Active Topics  Maps  

German self-assessment test

 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
19 messages over 3 pages: 1 2
Jinx
Triglot
Senior Member
Germany
reverbnation.co
Joined 5486 days ago

1085 posts - 1879 votes 
Speaks: English*, German, French
Studies: Catalan, Dutch, Esperanto, Croatian, Serbian, Norwegian, Mandarin, Italian, Spanish, Yiddish

 
 Message 17 of 19
09 May 2011 at 9:25pm | IP Logged 
Danke schön, Kuikentje! Mein Deutschprofessor sagt mir, ich habe schon C1 Deutsch, aber ich bin wie outcast und ziehe es vor, lieber konservativ zu sein. Ich weiß auch, dass mein gesprochenes Deutsch noch viel schlechter als mein geschriebenes ist.

Ich glaube auch, dass diese Tests mit den Lücken nicht nur die Deutschkenntnisse prüfen, sondern auch die Fähigkeiten, einen Test erfolgreich zu bestehen. Man muss die Satzstruktur und die Logik der Sprache* ziemlich gut verstehen, um Erfolg bei so einem Test zu haben.

(*sowohl als auch allgemeine Logik, zB welche Vokabeln passen am besten in einer bestimmten Sprachsituation)
1 person has voted this message useful



outcast
Bilingual Heptaglot
Senior Member
China
Joined 4742 days ago

869 posts - 1364 votes 
Speaks: Spanish*, English*, German, Italian, French, Portuguese, Mandarin
Studies: Korean

 
 Message 18 of 19
09 May 2011 at 11:38pm | IP Logged 
Kuikentje wrote:
Hallo outcast und Jinx

wow, ihr habt richtig gut getan!!!!



outcast, du hattest nur einige Punkte weniger als ich, und ich dachte, dass ich C1 Niveau Deutsch hatte.

Jinx, 101 Punkte, das ist klasse!!! Ich würde sagen, dass du minimal C1 bist vielleicht C2, dieses Test war gemein schwer.



Hah, das klingt mir toll. Und ich hatte diesen Test mitten in der Nacht abgelegt. Ich denke, ich bei Niveau B1 stehe, weil ich noch nicht sehr schnell schreiben oder sprechen kann. Laut der Beschreibung auf Wikipedia, man soll bei der B2 Niveau ziemlich einfach kommunizieren, reden und erklären, sogar technische Sachen. Ich habe bestimmt diese Stufe nicht erreicht.

Das Testergebnis hat mir ganz neue Energie gegeben, damit ich stärker lernen dürfen. Momentan will ich mein Wortschatz erweitern, denn ich glaube, dass ich das Grammatik sehr gut verstehe. Ich habe bemerkt, ich habe manchmal Probleme bei "set expressions" wie noch ein/ein andere, der gleiche/derselbe.

Mein Ziel ist Stufe B2 auf Deutsch und Portugiesisch zu erreichen. Ich möchte es während des Sommers passieren.

Und bitte alle... Wenn ihr einen schrecklich Fehler sieht, sag mir! Ich kann nur mein Deutsch bessern wenn ich weiß, was ich falsch schreibe.
1 person has voted this message useful



t123
Diglot
Senior Member
South Africa
https://github.com/t
Joined 5404 days ago

139 posts - 226 votes 
Speaks: English*, Afrikaans

 
 Message 19 of 19
08 August 2011 at 10:36pm | IP Logged 
Das Ergebnis Ihres Einstufungstests :
Sie haben 85 richtige von 125 möglichen Antworten.


1 person has voted this message useful



This discussion contains 19 messages over 3 pages: << Prev 1 2

If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 0.2031 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.