Register  Login  Active Topics  Maps  

Meine Geschichte

  Tags: Introduction | German
 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
H.Computatralis
Triglot
Senior Member
Poland
Joined 6092 days ago

130 posts - 210 votes 
Speaks: Polish*, French, English
Studies: German, Spanish, Latin

 
 Message 1 of 3
22 September 2011 at 8:44pm | IP Logged 
Halo!

Hier ist meine Geschichte. Ich habe ein bisschen Deutsch in Schule gelernt aber das war vor viele Jahre und ich habe sowieso nie gut gesprochen. Jetzt möchte ich gern Deutsch fließend sprechen also seit drei Monate habe ich nochmal diese Sprache lernen versucht. Ich lerne mit "FSI German" und anderen Sachen die ich kann auf dem Internet finden. Wärend meiner Arbeitszeit höre ich auch das Radio "B5 aktüell" oder "Inforadio". Das ist sehr interessant weil im Anfang verstehte ich fast nichts dass sie sagen aber seit ungefähr ein Paar Wochen kann ich im Allgemein dem Thema folgen. Ich verstehe jeder Tag mehr und hoffentlich kann ich bald alles das sie sagen verstehen.

Na das ist alles. Kann jemand bitte meine Fehler zu korrigieren?

Danke schön.


Edited by H.Computatralis on 22 September 2011 at 8:52pm

1 person has voted this message useful



Obscura
Newbie
Germany
Joined 4806 days ago

1 posts - 3 votes
Speaks: English

 
 Message 2 of 3
26 September 2011 at 11:49pm | IP Logged 
H.Computatralis wrote:
Hallo!

Hier ist meine Geschichte. Ich habe ein bisschen Deutsch in der Schule gelernt, aber das war vor vielen Jahren und ich habe es sowieso nie gut gesprochen. Jetzt möchte ich gern fließend Deutsch sprechen. Also habe ich seit drei Monaten nochmal diese Sprache zu lernen versucht. Ich lerne mit "FSI German" und anderen Sachen, die ich im Internet finden kann. Während meiner Arbeitszeit höre ich auch das Radio "B5 aktüell" oder "Inforadio". Das ist sehr interessant, weil ich am Anfang fast nichts von dem. was sie sagen, verstanden habe, aber seit ungefähr ein Paar Wochen kann ich im Allgemein dem Thema folgen. Ich verstehe jeden Tag mehr und hoffentlich kann ich bald alles, was sie sagen verstehen.

Na das ist alles. Kann jemand bitte meine Fehler korrigieren?

Danke schön.


Dein Deutsch enthält noch kleinere Leichtsinnsfehler (unregelmäßige Vergangenheitsform von "verstehen", teilweise falsche Satzstellung,kleine Grammatikfehler, vergessene Satzzeichen (Komma)) Die Fehler stören aber kaum und insgesamt ist dein Deutsch schon recht gut! Weiter so!

Edited by Obscura on 27 September 2011 at 12:14am

3 persons have voted this message useful



H.Computatralis
Triglot
Senior Member
Poland
Joined 6092 days ago

130 posts - 210 votes 
Speaks: Polish*, French, English
Studies: German, Spanish, Latin

 
 Message 3 of 3
27 September 2011 at 12:30pm | IP Logged 
Vielen Dank für deine Ermutigung aber ich glaube, dass ich mache noch viele Fehler. Das war sehr hilfreich.



1 person has voted this message useful



If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 2.3906 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.