Register  Login  Active Topics  Maps  

Was denken Sie über die deutsche Sprache?

  Tags: German
 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
14 messages over 2 pages: 1 2  Next >>
robthehero
Bilingual Diglot
Newbie
United States
Joined 4591 days ago

12 posts - 12 votes
Speaks: English*, Russian*
Studies: SpanishA2, French, German

 
 Message 1 of 14
06 December 2011 at 1:11am | IP Logged 
Haha, haben wir ein neues Thema hier im Forum!

Was denken Sie über die Deutsch Sprache? Finden Sie die schön oder hässlich? Finden Sie die Deutsch sprache langweilig oder interessant? Was denken Sie über der Deutsch Grammatik? Finden Sie der Grammatik schwer oder leicht? Ich finde der Grammatik sehr schwer!

Schreiben Sie bitte was denken Sie!

Edited by Fasulye on 06 December 2011 at 10:21am

1 person has voted this message useful



LanguageSponge
Triglot
Senior Member
United Kingdom
Joined 5525 days ago

1197 posts - 1487 votes 
Speaks: English*, German, French
Studies: Welsh, Russian, Japanese, Slovenian, Greek, Italian

 
 Message 2 of 14
06 December 2011 at 1:00pm | IP Logged 
Was ich besonders schön an der deutschen Sprache finde, ist die Wortbildung. Man kann
kürzere, grammatikalisch einfachere Wörter zusammenstellen, um Neuschöpfungen zu
schaffen. Mit dem Anfügen von Präfixen an ein Basisverb entdeckt man neue Verben mit
verschiedenen Bedeutungen und sogar zusätzlichen Assoziationen. Genau dasselbe Konzept
lässt sich auch auf viele andere Sprachen übertragen, was mir sehr gefällt, da ich
meinen deutschen Wortschatz ganz einfach somit erweitern kann. Wenn ich ein neues
Stammverb finde, greife ich sofort nach einem Stück Papier und meinem Wörterbuch und
anfange, dem neuen Stammverb verschiedene Präfixe voranzustellen. Das hilft mir
seit vielen Jahren, meinen Wortschatz zu vertiefen.

Die Grammatik fällt mir nicht besonders schwer, obwohl ich manchmal auf Probleme mit
dem Konjunktiv stoße. Er ist ganz anders als in den romanischen Sprachen und das führt
gelegentlich zu Verwirrung.

Jack


Edited by LanguageSponge on 06 December 2011 at 1:03pm

6 persons have voted this message useful



jazzguitar09
Newbie
United States
Joined 4851 days ago

5 posts - 6 votes
Speaks: English*
Studies: German, French

 
 Message 3 of 14
26 December 2011 at 2:59am | IP Logged 
Für manche Menschen, die wenige Erfahrung mit Deutsch haben, kann die Sprache manchmal unschön klingen. Als
ich mich allerdings daran gewohnen habe, hat sie mir im Verlauf der Zeit immer mehr gefallen. Jetzt bin ich noch
Anfanger, aber je länger ich Deutsch benutze und studiere, desto schöner sie klingt. Ich persönlich finde die
Grammatik äußerst verständig, mehr als bei Englisch. Obwohl es mehrfache Ausnahmen gibt, sind die meisten
Regeln und Aussprachen regelmäßig, im Gegensatz zu Englisch (though, tough, ect).
1 person has voted this message useful



ZombieKing
Bilingual Diglot
Senior Member
Canada
Joined 4286 days ago

247 posts - 324 votes 
Speaks: English*, Mandarin*

 
 Message 4 of 14
11 August 2012 at 9:58pm | IP Logged 
LanguageSponge wrote:
Was ich besonders schön an der deutschen Sprache finde, ist die Wortbildung. Man kann
kürzere, grammatikalisch einfachere Wörter zusammenstellen, um Neuschöpfungen zu
schaffen. Mit dem Anfügen von Präfixen an ein Basisverb entdeckt man neue Verben mit
verschiedenen Bedeutungen und sogar zusätzlichen Assoziationen. Genau dasselbe Konzept
lässt sich auch auf viele andere Sprachen übertragen, was mir sehr gefällt, da ich
meinen deutschen Wortschatz ganz einfach somit erweitern kann. Wenn ich ein neues
Stammverb finde, greife ich sofort nach einem Stück Papier und meinem Wörterbuch und
anfange, dem neuen Stammverb verschiedene Präfixe voranzustellen. Das hilft mir
seit vielen Jahren, meinen Wortschatz zu vertiefen.

Die Grammatik fällt mir nicht besonders schwer, obwohl ich manchmal auf Probleme mit
dem Konjunktiv stoße. Er ist ganz anders als in den romanischen Sprachen und das führt
gelegentlich zu Verwirrung.

Jack


Haben Sie je dieses Buch, das heist "A German Word Family Dictionary" gelesen? Ich glaube dass, es ganz genau tut, was Sie beschrieben haben.

Zum beispiel

richt en         - set right, arrange
Richt er         - judge
Richt erin        - (female) judge
richt er lich     - judicial, judiciary
richt ig         - right, correct
richtigkeit       - rightness, correctness

Richt ung        - direction
ab richt en       - teach, train
An richt e        - dresser, sideboard
an richt en       - prepare
auf richt en      - set up
auf richt ig      - sincere
Auf richt ig keit - sincerity, candor

Also man kann warscheinlich viele Wörte von diesem Wörterbuch lernen, glaube ich.

Für mich, Deutsch ist eines der schönsten Spraches in die Welt. Ich liebe auch Koreanisch und Chinesisch, aber in Europa ist Deutsch bei mir das Beste. Ich mag den Ton sehr viel.

Edited by ZombieKing on 11 August 2012 at 10:13pm

2 persons have voted this message useful



montmorency
Diglot
Senior Member
United Kingdom
Joined 4587 days ago

2371 posts - 3676 votes 
Speaks: English*, German
Studies: Danish, Welsh

 
 Message 5 of 14
11 August 2012 at 10:24pm | IP Logged 
Ich bin ganz deiner Meinung.


1 person has voted this message useful



AlOlaf
Diglot
Senior Member
United States
Joined 4907 days ago

491 posts - 617 votes 
Speaks: English*, GermanC2
Studies: Danish

 
 Message 6 of 14
12 August 2012 at 12:21am | IP Logged 
Dieses Buch finde ich empfehlenswert.

http://www.amazon.com/Enlarge-German-Vocabulary-Dover-Langua ge/dp/0486230449/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1344723050&s r=1-1&keywords=easy+ways+to+enlarge+your+german+vocabulary

Edited by AlOlaf on 12 August 2012 at 12:22am

1 person has voted this message useful



catullus_roar
Quadrilingual Octoglot
Groupie
Australia
Joined 4327 days ago

89 posts - 184 votes 
Speaks: Malay, Hokkien*, English*, Mandarin*, Cantonese*, French, German, Spanish
Studies: Italian, Latin, Armenian, Afrikaans, Russian

 
 Message 7 of 14
12 August 2012 at 4:31am | IP Logged 
Ich glaube, dass die deutsche Sprache sehr schon ist :) Ich mag den Klang, das Schreiben und die Geschichte! Aber ich finde, dass der Grammatik nicht sehr schwer ist. Der Wortschatz ist schwieriger. Viele Studenten glaube, dass Deutsch zu hasslich klingt. Ausserdem hat Deutsch einen schlechten Ruf in der englischen Welt, dank an all die Filme! Deutschen (und deine Sprache) sind immer als hasslich und bose dargestellt.

Ich habe viele gute Gefuhle fur die deutsche Sprache. Sie ist so wunderschon, und so romantisch. Ich liebe der Akzent und die Konsonanten. Ja, ich weiss, das klingt ein bisschen komisch. Aber ich finde Deutsch erstaunlich, weil Deutsch sieht so hart und schwer auf einem Papier, aber klingt so zauberhaft und niedlich.
2 persons have voted this message useful



ZombieKing
Bilingual Diglot
Senior Member
Canada
Joined 4286 days ago

247 posts - 324 votes 
Speaks: English*, Mandarin*

 
 Message 8 of 14
12 August 2012 at 5:14am | IP Logged 
catullus_roar wrote:
Ich glaube, dass die deutsche Sprache sehr schon ist :) Ich mag den Klang, das Schreiben und die Geschichte! Aber ich finde, dass der Grammatik nicht sehr schwer ist. Der Wortschatz ist schwieriger. Viele Studenten glaube, dass Deutsch zu hasslich klingt. Ausserdem hat Deutsch einen schlechten Ruf in der englischen Welt, dank an all die Filme! Deutschen (und deine Sprache) sind immer als hasslich und bose dargestellt.

Ich habe viele gute Gefuhle fur die deutsche Sprache. Sie ist so wunderschon, und so romantisch. Ich liebe der Akzent und die Konsonanten. Ja, ich weiss, das klingt ein bisschen komisch. Aber ich finde Deutsch erstaunlich, weil Deutsch sieht so hart und schwer auf einem Papier, aber klingt so zauberhaft und niedlich.


*like*


1 person has voted this message useful



This discussion contains 14 messages over 2 pages: 2  Next >>


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 1.0625 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.