Register  Login  Active Topics  Maps  

Skandinavische Sprachen und Leute

 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
schoenewaelder
Diglot
Senior Member
Germany
Joined 5341 days ago

759 posts - 1197 votes 
Speaks: English*, French
Studies: German, Spanish, Dutch

 
 Message 1 of 2
30 May 2012 at 7:50pm | IP Logged 
Ich finde es immer interessant, wenn es in Romanen von Sprachen geschrieben wird und es wird hier oft über die Beziehung/Verbindung zwischen den skandinavischen Leuten und Sprachen gefragt, also habe ich ein paar Sätze zu diesem Thema aus dem Roman "Ich fluche den Fluss der Zeit" von Per Pettersen aufgeloadet.Mp3 hier

Edit: Ich hätte sagen sollen, das sind aus dem Hörbuch, Ich habe nicht mich selbst aufgenommen :)

Edited by schoenewaelder on 31 May 2012 at 12:39pm

3 persons have voted this message useful



schoenewaelder
Diglot
Senior Member
Germany
Joined 5341 days ago

759 posts - 1197 votes 
Speaks: English*, French
Studies: German, Spanish, Dutch

 
 Message 2 of 2
08 June 2012 at 4:30pm | IP Logged 
Noch einer. Nicht so amusant als der vorherige, aber hier ist ein Satz aus "Die Litanei von den Gottesgaben" von Halldor Laxness. Es ist nur interessant, dass die Isländer genau so irritiert vor Danismen als Anglizismen sind (oder derzeit waren).

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was mit "Freunde fürs Leben" auf Deutsch falsch ist (und habe natürlich keine Ahnung, was die isländische oder dänische Phrasen wären)

WeiterWeiter MP3 hier

Edited by schoenewaelder on 08 June 2012 at 4:31pm

1 person has voted this message useful



If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 0.1406 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.