Register  Login  Active Topics  Maps  

Deutsche ePubs von PG Deutschland

  Tags: e-book | Gadget | German
 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
Doitsujin
Diglot
Senior Member
Germany
Joined 5100 days ago

1256 posts - 2363 votes 
Speaks: German*, English

 
 Message 1 of 7
09 December 2013 at 12:30pm | IP Logged 
Die Spiegel Gutenberg-Website bietet viele kostenlose deutsche Bücher an, aber man kann sie dort nicht als ePub-Dateien herunterladen. Man kann sie aber mit Hilfe einer externen Website automatisch in ePub-Dateien für eReader konvertieren. Dazu muss man die Adresse des deutschen Spiegel Gutenberg-Buchs kopieren und bei epub2go einfügen.
Die erstellten Bücher sind nicht perfekt, funktionieren aber auf Lesegeräten gut.

1 person has voted this message useful



Tollpatchig
Senior Member
United States
Joined 3787 days ago

161 posts - 210 votes 
Speaks: English*
Studies: German, Maltese

 
 Message 2 of 7
09 December 2013 at 3:35pm | IP Logged 
Danke für die Info! Hoffentlich, haben sie Bücher über Deutsche Umgangsprache. Hey OP, bedeutet dein
Name "German" auf Japanisch?
1 person has voted this message useful



Doitsujin
Diglot
Senior Member
Germany
Joined 5100 days ago

1256 posts - 2363 votes 
Speaks: German*, English

 
 Message 3 of 7
09 December 2013 at 3:49pm | IP Logged 
Tollpatchig wrote:
Danke für die Info! Hoffentlich, haben sie Bücher über Deutsche Umgangsprache.

Leider nein, da nur Bücher angeboten werden, deren Autoren mindestens 70 Jahre tot sind, gibt es dort keine Bücher in (aktueller) deutscher Umgangssprache. Es gibt aber einige Bücher in deutschen Mundarten, zum Beispiel Bairisch und Plattdeutsch.

Tollpatchig wrote:
Hey OP, bedeutet dein Name "German" auf Japanisch?

In einem "früheren Leben" habe ich mal sehr für Japanisch interessiert, aber mittlerweile leider wieder fast alles vergessen. :-(
1 person has voted this message useful



Tollpatchig
Senior Member
United States
Joined 3787 days ago

161 posts - 210 votes 
Speaks: English*
Studies: German, Maltese

 
 Message 4 of 7
09 December 2013 at 4:19pm | IP Logged 
Achso. Ich glaube dass ich den Schwerpunkt auf Hochdeutsch bin. Ich habe nie Bairisch oder Plattdeutsch gehoert. Woher genau in Deutschland kommst du?

Meine Interesse fuer Japanisch kommt und geht, die Sprache ist sehr schoen aber die Kanas und Kanji sind zu viel fuer mich.
1 person has voted this message useful



Doitsujin
Diglot
Senior Member
Germany
Joined 5100 days ago

1256 posts - 2363 votes 
Speaks: German*, English

 
 Message 5 of 7
09 December 2013 at 5:01pm | IP Logged 
Tollpatchig wrote:
Achso. Ich glaube dass ich den Schwerpunkt auf Hochdeutsch bin.
(In Deutsch liegt der Schwerpunkt auf etwas.)

Die deutsche Version von Project Gutenberg hat fast nur Bücher in Hochdeutsch. Du musst also keine Bücher in Mundarten lesen. :-)

Tollpatchig wrote:
Ich habe nie Bairisch oder Plattdeutsch gehoert.

Dann wird es höchste Zeit. Dieses englische Video demonstriert einige deutsche Mundarten (Dialekte).

Tollpatchig wrote:
Woher genau in Deutschland kommst du?

Irgendwo zwischen Nord- und Süddeutschland. :-)
1 person has voted this message useful



montmorency
Diglot
Senior Member
United Kingdom
Joined 4608 days ago

2371 posts - 3676 votes 
Speaks: English*, German
Studies: Danish, Welsh

 
 Message 6 of 7
09 December 2013 at 10:47pm | IP Logged 
Sind die, die gleichen Bücher, dass man bei Amazon.de auch kostenloa herunterladen
kann?

Zum Glück, können Leute im UK auch diese Bücher (oder mindestens manche) bei
Amazon.co.uk herunterladen.

Bis heute aber, hatte ich es nie gemacht, weil ich kein Kindle habe. Aber heute habe
ich Kindle-für-PC installiert, und als Experiment, "Hinter Pflug und Schraubstock" von
Max Eyth heruntergeladen, Das hat völlig reibungslos funktioniert, aber ich hatte noch
Probleme mit DRM erwartet, wenn ich es zu anderen Formate mit Calibre umwandeln wollte.

Aber schon wieder, mit Calibre hatte ich kein PRoblem, und ich habe es (als Beispiel)
zu EPUB und TXT umgewandelt.

So, mindestens für Leute in GB, oder mit einem Amazon Konto mit amazon.co.uk, gibt es
eine weitere Möglichkeit für P.D. Bücher auf Deutsch.



Edited by montmorency on 09 December 2013 at 10:49pm

1 person has voted this message useful



Doitsujin
Diglot
Senior Member
Germany
Joined 5100 days ago

1256 posts - 2363 votes 
Speaks: German*, English

 
 Message 7 of 7
09 December 2013 at 11:14pm | IP Logged 
montmorency wrote:
Sind die, die gleichen Bücher, dass man bei Amazon.de auch kostenlos herunterladen kann?

Es sind genau dieselben. (PG Deutschland ist offizieller eBook-Lieferant für Amazon.)
Falls Dir das noch immer nicht reicht, es gibt bei MobileRead auch eine Übersicht über alle verfügbaren deutschen eBooks, die man nach Autor oder Ersteller sortieren kann.
Die meisten Bücher stammen von PG USA/Deutschland; es gibt dort aber auch viele deutsche eBooks, die man nirgendwo anders findet. Ich kann insbesondere die Werkausgaben des Benutzers pynch empfehlen, dessen Bücher oft sorgfältiger als viele kommerzielle Bücher formatiert sind.
Er hat u.a. deutsche Gesamtausgaben von Nietzsche, Goethe, Shakespeare, Freud und Kafka erstellt.


1 person has voted this message useful



If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 0.4219 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.