Register  Login  Active Topics  Maps  

Assimil Perfectionnement Allemand (2012)

 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
matt2224
Newbie
United Kingdom
Joined 4387 days ago

11 posts - 13 votes
Speaks: English*
Studies: German

 
 Message 1 of 3
30 December 2013 at 10:19pm | IP Logged 
Benutzt irgendjemand von euch dieses Lehrbuch, um eurer Deutsch zu verbessen? Wie findet Ihr es?

Ich habe die Version aus 2012 gekauft und finde sie sehr interessant and hilfreich, obwohl ich Französisch (und
deshalb die Übersetzungen der Lektionen) nicht lesen kann. Ich habe die neunzehnte Lektion erreicht.


Edited by matt2224 on 30 December 2013 at 10:23pm

2 persons have voted this message useful



AlOlaf
Diglot
Senior Member
United States
Joined 4908 days ago

491 posts - 617 votes 
Speaks: English*, GermanC2
Studies: Danish

 
 Message 2 of 3
31 December 2013 at 6:59am | IP Logged 
Vor zwei Jahren habe ich mir dieses Buch mitsamt CDs gekauft, weil ich meine FSI und Living Language Kurse leid war und weitere Fortschritte machen wollte. Ich kann Französisch auch nicht lesen, trotzdem gelang es mir, das Wesentliche aus den Beispielen abzuleiten, ohne die Anweisungen und Anmerkungen zu verstehen. In den Dialogen gab es allerdings mehrere Wörter, die ich nachschlagen musste. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn der deutsche Text ist witzig und enthält vieles über Deutschland und die deutsche Kultur.

Ich fügte Pausen zum Nachsprechen in das Audio ein und benutze bis heute die entstandenen Aufnahmen für Aussprachetrainng. Ich wollte eine Herausforderung und dieser Kurs hat mich nicht enttäuscht. Assimil behauptet, er enstspricht Niveau C1, und das scheint mir angemessen zu sein.

Du hast die CDs nicht erwähnt. Hast du die auch?

2 persons have voted this message useful



matt2224
Newbie
United Kingdom
Joined 4387 days ago

11 posts - 13 votes
Speaks: English*
Studies: German

 
 Message 3 of 3
01 January 2014 at 10:25pm | IP Logged 
Ja, die CDs habe ich auch. Ich glaube sogar, die sind der wichtigste Teil des Kurses.

Edited by matt2224 on 01 January 2014 at 10:26pm



1 person has voted this message useful



If you wish to post a reply to this topic you must first login. If you are not already registered you must first register


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 5.6406 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.