caam_imt Triglot Senior Member Mexico Joined 4846 days ago 232 posts - 357 votes Speaks: Spanish*, EnglishC2, Finnish Studies: German, Swedish
| Message 1 of 4 16 March 2014 at 7:41pm | IP Logged |
Als Kind spielte ich oft Videospiele und ich habe gedacht, da ich so viele neue Wörter
auf Englisch gelernt habe, es muß ein gutes Verfahren sein, um eine Sprache zu lernen/
üben. Mindestens macht es Spaß. In letzter Zeit habe ich mir einige Konsolenspiele (PS
und PS2) gekauft, die ins Deutsche übergesetzt sind (PAL-versionen).
Ich frage mich, ob die Übersetzungen dieser Spiele gute sind oder sie viele Anglizismen
enthalten. Gibt es jemand im Forum, wer etwas Erfahrung mit deutschsprachige Ausgaben von
Konsolenspiele habe? Ich vermute, dass die Qualität der Übersetzung sich von Fall zu Fall
ändert, aber jede Hilfe ist willkommen.
1 person has voted this message useful
|
matt2224 Newbie United Kingdom Joined 4611 days ago 11 posts - 13 votes Speaks: English* Studies: German
| Message 2 of 4 26 March 2014 at 4:05pm | IP Logged |
Ich habe die deutsche Version von The Elder Scrolls: Skyrim gespielt, und fand es einen sehr guten Weg, um Deutsch
zu lernen und zu üben.
|
Zireael Triglot Senior Member Poland Joined 4635 days ago 518 posts - 636 votes Speaks: Polish*, EnglishB2, Spanish Studies: German, Sign Language, Tok Pisin, Arabic (Yemeni), Old English
| Message 3 of 4 26 March 2014 at 6:31pm | IP Logged |
Hast du Ulite.de spielt?
|
stifa Triglot Senior Member Norway lang-8.com/448715 Joined 4857 days ago 629 posts - 813 votes Speaks: Norwegian*, EnglishC2, German Studies: Japanese, Spanish
| Message 4 of 4 27 March 2014 at 9:30am | IP Logged |
Ich mag die deutsche Übersetzungen der Zelda-Spiele. OoT ist sogar besser auf Deutsch
als auf Englisch. Sonst gibt es auch Mass Effect, aber das Synchro ist nicht besonders
gut.
Ich ziehe es jedoch vor, Gameplay-Videos anzuschauen, weil ich oft nicht viel Zeit
habe, ein Spiel zu starten, und die Leute, die solche Videos machen, lesen oft die
Text-Dialoge vor, und bringt ein bisschen Abwecshlung von der dürre Hoch-Deutsch die
oft in Spiele benutzt wird -- einige von sie haben auch einer gute Sinn für Humor!
|