eugen Triglot Newbie Italy Joined 3514 days ago 22 posts - 23 votes Speaks: Italian*, English, GermanB2 Studies: Modern Hebrew
| Message 1 of 4 13 September 2015 at 12:52pm | IP Logged |
Hallo,
um mein Deutsch zu verbessern, möchte ich mit jemandem sprechen/schreiben. Jetzt habe ich ein neues Handy, so habe ich gedacht, Whatsapp zu verwenden. Ich möchte gern fast jeden Tag etwas schreiben (nicht viel, nur einige Sätze), denn ich mache schon andere Übungen (ich benutze Anki jeden Tag, höre Podcast, sehe Fernsehserie und lese die Meldungen).
Möchtet jemand das machen? Oder wisst ihr, wo ich jemanden finden könne?
Ich hatte eine Stufe4 in dem TestDaF (zwischen B2 und C1), jetzt bin ich ein bisschen aus der Übung und mache mehr Fehler, aber ich kann noch gut verstehen und ich hoffe, dass man mir versteht, als ich spreche/schreibe.
Danke!
1 person has voted this message useful
|
Via Diva Diglot Senior Member Russian Federation last.fm/user/viadivaRegistered users can see my Skype Name Joined 4219 days ago 1109 posts - 1427 votes Speaks: Russian*, English Studies: German, Italian, French, Swedish, Esperanto, Czech, Greek
| Message 2 of 4 14 September 2015 at 12:37pm | IP Logged |
Versuch mal HelloTalk, ich habe es nicht probiert, aber man sagt, dass es sehr hilfreich sein kann.
|
eugen Triglot Newbie Italy Joined 3514 days ago 22 posts - 23 votes Speaks: Italian*, English, GermanB2 Studies: Modern Hebrew
| Message 3 of 4 14 September 2015 at 5:42pm | IP Logged |
Vielen Dank Via Diva, ich werde dir meine Einschätzungen über HelloTalk sagen!
|
Mescango Diglot Newbie Netherlands Joined 2669 days ago 3 posts - 3 votes Speaks: Dutch*, English Studies: German
| Message 4 of 4 01 August 2017 at 2:47pm | IP Logged |
Ich möchte das gerne machen!
|