Zeitgeist21 Senior Member United Kingdom Joined 5712 days ago 156 posts - 192 votes Speaks: English* Studies: German, French
| Message 17 of 35 10 April 2010 at 11:19pm | IP Logged |
Phillip Poisel - Seerosentisch
Olli Schulz und der Hund Marie - Dann schlägt dein Herz
Olli Schulz - So lange einsam
Tele - Die Zeiten ändern sich
Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm
Blumio - Hey Mr Nazi
Sido - Augen auf
Angelika Express - Geh doch nach Berlin
Fotos - Du fehlst mir
Xavier Naidoo - Frei sein
Sven van Thom - Blender
Peter Fox - Schwarz zu Blau
Seeed - Aufstehn
Kool Savas - Immer wenn ich rhyme
Rotfront - Remmidemmi (cover from Deichkind) B-Style (this song is partly German, part English, part Hungarian and no idea what else :D)
Nena, Olli & Remmler - Ich kann nix dafür (Peter Bjorn and John - Young Folks cover)
Frauenarzt & Manny Marc - Disco Pogo
Max Herre - Baby Mama Rag
KLEZ.E - Wir ziehen die Zeit
Glashaus - Das hier
ASD - Hey Du
Bosse - Tanz mit mir
Die Sterne - Fickt das System
Fettes Brot - Jein
Die Fantastischen Vier - MfG (Mit freundlichen Grüssen)
Prinz Pi - Keine Liebe
Nattyflo - Bleib Positiv
Nosliw - Mehr davon
Mellow Mark - Revolution
There should be at least one song there that you like ^^ Enjoy =)
Ich hab diese List eigentlich hier geschrieben und ich hoffe dass irgendwas hier euch gefällt =)
3 persons have voted this message useful
|
Merowig Bilingual Tetraglot Newbie Germany Joined 5404 days ago 6 posts - 6 votes Speaks: German*, Romanian*, English, FrenchB1 Studies: Polish, Persian, Arabic (classical)
| Message 18 of 35 15 April 2010 at 1:07am | IP Logged |
Ich bin ueberrascht das Rammstein nur am Rande erwaehnt wurde - ich wuerde sagen es handelt es sich hier um die zur Zeit im Ausland bekannteste Band.
Manche Texte sind jedoch leider manchmal viel zu "frivol/doppeldeutig"
Edited by Merowig on 15 April 2010 at 1:08am
1 person has voted this message useful
|
Zeitgeist21 Senior Member United Kingdom Joined 5712 days ago 156 posts - 192 votes Speaks: English* Studies: German, French
| Message 19 of 35 15 April 2010 at 7:42am | IP Logged |
Aber dieses Thread existiert um Leute neue Musik zu zeigen wenn alle Ramstein schon kenne, denn macht es kein Sinn ihn zu erwähnen. Ich finde seine Musik auch echt kitschig ;D
|
Schicksal Tetraglot Newbie United Kingdom Joined 5386 days ago 8 posts - 10 votes Speaks: English*, Mandarin, German, Indonesian Studies: Japanese
| Message 20 of 35 03 May 2010 at 4:46pm | IP Logged |
Ok ich gebe dir alle die ich kenne -
Apollo 3 (Rock) Lied: Superhelden
Azad (Rap) Lied: Prison break anthem(ich glaub an dich)
Blumio (Komödie rap) Lied: Antigewaltsong
Boehse Onkelz (rock)
Bushido (rap) * Lied: kennst du die stars
Chakuza (rap) * Lied: Unter der sonne
CIA (rock)
Clueso (rock) * Lied: Gewinner
Die Aerzte (rock) *
Die Prinzen (rock)
Die Toten Hosen (rock) * Lied: Ertrinken
Eisbrecher (metal/experimental) Lied: Ohne Dich
Ich + Ich (experimental) Lied: Pflaster
Megaherz (metal)
Neveda Tan (rock) new name -Panik * Lied: was wuerdest du tun?
Peter Fox (schwer zu sagen) *
Pur (rock) Lied: irgendwo
Rammstein (tanzmetal)
Revolverheld (rock)
Silbermond (rock) *
Soehne Mannheims (rap/r&b) * Lied: iz on
Sportfreunde Stiller (rock) *
Tokio Hotel (rock)
Unheilig (metal) Lied:Freiheit
Wir Sind Helden (rock) * Lied: ich will da sein
WIZO (rock)
Xavier Naidoo (r&b) Lied: Alles kann besser werden
The genre labels are very loose as it's hard to think of a precise genre.
Stars are for my favourite bands.
Some I havn't given songs because I can't decide their best/can't think off the top of
my head.
Hope this helps.
|
Declan1991 Tetraglot Senior Member Ireland Joined 6506 days ago 233 posts - 359 votes Speaks: English*, German, Irish, French
| Message 21 of 35 07 May 2010 at 12:47am | IP Logged |
Ich hoere Reinhard Mey sehr gern. Er singt ziemlich langsam und sehr deutlich, deshalb finde ich ihn ziemlich leicht zu verstehen. Auch sind seine Lieder sehr lustig und witzig. Das Lied das ich zuerst gehoert habe heisst "Ich wollte wie Orpheus singen" und es ist ein des schoenen Lieds das ich gehoert habe.
Die Wise Guys finde ich toll. Sie singen ohne Instrumente, "a capella" wie man es nannt. Seine Lieder sind ziemlich anders und manchmal komisch, aber auch lustig und sehr angenehmbar.
|
Luso Hexaglot Senior Member Portugal Joined 6128 days ago 819 posts - 1812 votes Speaks: Portuguese*, French, EnglishC2, GermanB1, Italian, Spanish Studies: Sanskrit, Arabic (classical)
| Message 22 of 35 08 May 2010 at 9:42pm | IP Logged |
Das ist das erste Mal das ich nicht auf Englisch in diesem Forum schreibe.
Entschuldigen Sie bitte meine Fehlern.
Wise Guys finde ich auch sehr toll. Die Liedtexte sind witzig, ironisch und deutlich (das letzte ist für mich notwendig).
Edited by Luso on 08 May 2010 at 9:45pm
|
pobere Triglot Groupie Germany language-learning-lo Joined 5423 days ago 83 posts - 114 votes Speaks: Romanian*, German, English
| Message 23 of 35 12 November 2010 at 9:08pm | IP Logged |
Ein besonderes Lied für Kinder, und für diejenige, die sich gern daran erinnern.
Edited by pobere on 12 November 2010 at 9:09pm
|
RogerK Triglot Groupie Austria Joined 5142 days ago 92 posts - 181 votes Speaks: English*, German, Italian Studies: Portuguese
| Message 24 of 35 08 February 2011 at 10:00am | IP Logged |
Ich habe ‘Element of Crime’ gestern Abend in Feldkirch, Österreich gesehen. Die Musik gefehlt mir ziemlich gut, aber die Texte kommen mir nach eine Weile etwas traurig vor. Ich habe sie nie gelesen und gehe nur von zuhören aus. Das ist wenn ich die Texte überhaupt verstehe. Sie haben ein Lied auf Englisch gesungen und das was schwierig genug zu verstehen. Maike Rosa Vogel war als einzeln Person die Vorgruppe. Sie war okay, aber nicht mein Geschmack.
Es war ein netter Abend, im Saal waren etwa 1.500 Zuschauer, die relativ rühig waren. Jetzt freue ich mich schon auf Zucchero, der in Juni in Dornbirn auftritt. Vielleicht muβ ich das im italienischen Bereich posten.
Edited by RogerK on 08 February 2011 at 10:01am
|