128 messages over 16 pages: 1 2 3 4 5 6 7 ... 4 ... 15 16 Next >>
LanguageSponge Triglot Senior Member United Kingdom Joined 5766 days ago 1197 posts - 1487 votes Speaks: English*, German, French Studies: Welsh, Russian, Japanese, Slovenian, Greek, Italian
| Message 25 of 128 03 March 2011 at 10:00pm | IP Logged |
Hallo Jinx,
Danke für deine Worte der Ermutigung! Die anderen Studenten in meiner Deutschgruppe müssen auch eine ähnliche Präsentation zu einem Thema vorbereiten, und einigen fällt es besonders schwer, ein Thema auszusuchen, an dem sie ein stark genuges Interesse haben. Das Thema muss auch relativ umstritten sein, damit wir eine gut genuge Diskussion führen können, und daraus folgt, dass die meisten Themen etwas mit der Ethik zu tun haben werden. In der nächsten Präsentation handelt es sich um die Euthanasie, was besonders interessant wäre. Ich habe schon immer sehr starke Meinungen zu ethniken Themen gehabt.
Heute Abend habe ich vor, einen weiteren Beitrag auf Französisch zu schreiben, und vielleicht werden wir uns einen Film auf Französisch ansehen. Wenn wir das nicht machen, dann werde ich Vokabeln lernen. Das muss ich für Französisch machen.
Jack
1 person has voted this message useful
| Crush Tetraglot Senior Member ChinaRegistered users can see my Skype Name Joined 5865 days ago 1622 posts - 2299 votes Speaks: English*, Spanish, Mandarin, Esperanto Studies: Basque
| Message 26 of 128 04 March 2011 at 10:52am | IP Logged |
LanguageSponge wrote:
Crush - ich antworte dir später, ich habe keine Zeit mehr, um auf Spanisch zu schreiben, da ich einige Zeit brauche, um über das nachzudenken, was ich sagen will. Selbst wenn ich Fehler auf Deutsch mache, brauche ich fast keine Zeit, um etwas relativ verständlich zu schreiben. Das gilt doch leider nicht für mein Spanisch :] |
|
|
Deshalb schreibe ich selbst auf Deutsch nicht - ich kann leider auf Deutsch nicht so leicht wie auf Spanisch schreiben.
Apropos, wie lernst du Vokabeln? Wenn du es willst, gibt es ein Buch der Häufigkeit der französischen Vokabeln (das man kostenlos in Internet finden könnte, wenn man wüßte, wo zu suchen ;) )
| LanguageSponge Triglot Senior Member United Kingdom Joined 5766 days ago 1197 posts - 1487 votes Speaks: English*, German, French Studies: Welsh, Russian, Japanese, Slovenian, Greek, Italian
| Message 27 of 128 04 March 2011 at 6:29pm | IP Logged |
Crush wrote:
LanguageSponge wrote:
Crush - ich antworte dir später, ich habe keine Zeit mehr, um auf Spanisch zu schreiben, da ich einige Zeit brauche, um über das nachzudenken, was ich sagen will. Selbst wenn ich Fehler auf Deutsch mache, brauche ich fast keine Zeit, um etwas relativ verständlich zu schreiben. Das gilt doch leider nicht für mein Spanisch :] |
|
|
Deshalb schreibe ich selbst auf Deutsch nicht - ich kann leider auf Deutsch nicht so leicht wie auf Spanisch schreiben.
Apropos, wie lernst du Vokabeln? Wenn du es willst, gibt es ein Buch der Häufigkeit der französischen Vokabeln (das man kostenlos in Internet finden könnte, wenn man wüßte, wo zu suchen ;) ) |
|
|
Hallo Crush, wie geht es dir denn? Wie viele Wörter hat das Buch darin? Ich habe ein ähnliches Buch für Russisch, das die häufigsten 10,000 Wörter enthält, bin mir aber nicht sicher, ob etwas Ähnliches für andere Sprachen existiert? Normalerweise lerne ich neue Wörter durch Sätze. Das heißt, ich schlage die Wörter nach, die ich lernen möchte, und dann baue ich sie in einen Satz ein. Nach einigen Wiederholungen fällt es mir nicht schwer, diese Wörter ziemlich natürlich in einem Gespräch zu verwenden. Ich neige dazu, Wörter viel schneller zu lernen, wenn ich die Sprache schon ziemlich gut kann. Gleichwohl lerne ich Slowenisch seit nur anderthalbem Jahr, was für mich eine relativ kurze Zeit ist, und ich habe keine Schwierigkeiten dabei, neue slowenische Wörter zu lernen. Es mag wohl sein, dass ich einfach ein gutes Gedächtnis habe. Ich antworte später auf deinen spanischen Beitrag - heute Abend gehe ich mit meinen Freunden aus und bin gegen Mitternacht wieder zu Hause. Am Freitagabend ist hier immer viel los!
Jack
| LanguageSponge Triglot Senior Member United Kingdom Joined 5766 days ago 1197 posts - 1487 votes Speaks: English*, German, French Studies: Welsh, Russian, Japanese, Slovenian, Greek, Italian
| Message 28 of 128 05 March 2011 at 6:43pm | IP Logged |
Crush wrote:
Sí, me encantaría que me ayudaras con el alemán. Estoy intentando seguir estudiándolo por mi cuenta pero me cuesta encontrar el tiempo. :D |
|
|
Cuando encuentras el tiempo para el alemán, estaré muy feliz de ayudarte. ¿Cuales otros idiomas aprendes en este momento, Crush, aparte del español y el alemán? Cómo puedes ver, paso mucho tiempo al francés; he pasado el alemán al segundo plano por el momento.
Jack
| Crush Tetraglot Senior Member ChinaRegistered users can see my Skype Name Joined 5865 days ago 1622 posts - 2299 votes Speaks: English*, Spanish, Mandarin, Esperanto Studies: Basque
| Message 29 of 128 06 March 2011 at 8:31pm | IP Logged |
LanguageSponge wrote:
Ich neige dazu, Wörter viel schneller zu lernen, wenn ich die Sprache schon ziemlich gut kann. |
|
|
Ich auch - mindestens ist es so mit meinem Spanisch..
Y bueno, siempre intento estudiar alemán, pero terminé mi libro de Assimil (primera ola y la mayoría de la segunda) y ahora estoy intentando E-L (escuchar-leer :) ) la "Tintentod" trilogía. Ahora estoy por la mitad, un poco más, del primer libro: Tintenherz. Me gusta (me encanta), pero como ya he dicho, el tiempo me apuñala. Es que en casa no puedo estudiar, sólo yendo y regresando de trabajo. Además, yo también me he difundido bastante. Para contestar a tu pregunta, en estos momentos estoy estudiando francés, alemán, y ruso, con el énfasis en francés. Y siento que se me escapan el inglés y el castellano :/ Quiero terminar este libro (Tintenherz) y empezar el curso de FSI.
Pero... ¿qué tal todo?
| Message 31 of 128 12 March 2011 at 12:07pm | IP Logged |
Ah, und das Buch, von dem ich früher gesprochen habe, hat 5,000 Wörter darin.
| Message 32 of 128 12 March 2011 at 12:18pm | IP Logged |
Oh, das ist ja sehr gut, Crush. Kannst du mir bitte den Namen davon geben?
Jack
|
You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum
This page was generated in 0.6094 seconds.
DHTML Menu By Milonic JavaScript
|