Register  Login  Active Topics  Maps  

Ich bin vollkommene Anfängerin

 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
25 messages over 4 pages: 13 4  Next >>
Josquin
Heptaglot
Senior Member
Germany
Joined 4639 days ago

2266 posts - 3992 votes 
Speaks: German*, English, French, Latin, Italian, Russian, Swedish
Studies: Japanese, Irish, Portuguese, Persian

 
 Message 9 of 25
10 November 2012 at 12:04am | IP Logged 
@Taipale: Man sollte nicht das Deutsch anderer Leute verbessern, wenn man schlichtweg keine Ahnung hat... Deine Korrekturen waren leider völlig falsch, und die offensichtlichen Fehler hast du gar nicht gesehen. Darüber hinaus hast du in deiner Nachricht selbst Fehler gemacht, also bitte etwas mehr Zurückhaltung! Man sollte Korrekturen den Muttersprachlern überlassen (Goldene Regel Nr. 1), es sei denn man hat mindestens C1. Da Louie Celine offensichtlich völlige Anfängerin ist, sind solche Korrekturen aber sowieso überflüssig. Danke schön!
4 persons have voted this message useful





Fasulye
Heptaglot
Winner TAC 2012
Moderator
Germany
fasulyespolyglotblog
Joined 5642 days ago

5460 posts - 6006 votes 
1 sounds
Speaks: German*, DutchC1, EnglishB2, French, Italian, Spanish, Esperanto
Studies: Latin, Danish, Norwegian, Turkish
Personal Language Map

 
 Message 10 of 25
10 November 2012 at 7:42am | IP Logged 
Ich würde Nicht-Muttersprachler nicht so generell entmutigen, Fremdsprachentexte zu korrigieren. Und wenn du noch etwas nachzukorrigieren hast, das ist ja nichts Schlimmes.

Fasulye
3 persons have voted this message useful



Josquin
Heptaglot
Senior Member
Germany
Joined 4639 days ago

2266 posts - 3992 votes 
Speaks: German*, English, French, Latin, Italian, Russian, Swedish
Studies: Japanese, Irish, Portuguese, Persian

 
 Message 11 of 25
10 November 2012 at 4:06pm | IP Logged 
Tut mir leid, Fasulye, aber bei so was platzt meine Geduld. Trotzdem werde ich meine Kritik näher erläutern:

Taipale wrote:
Bezüglich Ihrer letzten Nachricht: