Remster Diglot Senior Member Netherlands Joined 4790 days ago 120 posts - 134 votes Speaks: Dutch*, English Studies: German, French
| Message 9 of 74 21 October 2011 at 5:07pm | IP Logged |
Meine Muttersprache ist Niederländisch.
Die Deutsche Sprache hat sehr viel Grammatik mit den Fallen.
Die Niederländische Sprache, hat es nicht mehr.
Darum finde ich es eine schöne Sprache.
Niederländisch und Deutsch sind ''Schwestersprachen''.
1 person has voted this message useful
|
vonPeterhof Tetraglot Senior Member Russian FederationRegistered users can see my Skype Name Joined 4757 days ago 715 posts - 1527 votes Speaks: Russian*, EnglishC2, Japanese, German Studies: Kazakh, Korean, Norwegian, Turkish
| Message 10 of 74 15 November 2011 at 12:45pm | IP Logged |
Ich lerne Deutsch, weil sie die Sprache meiner Vorfahren ist. Meine Großmutter ist eine Wolgadeutsche, und ich habe viele Verwandten die nach Deutschland ausgewandert sind. Ein anderer Grund ist dass Deutschland (und der gesamten Deutschen Sprachraum) "das Land der Dichter und Denker" ist. Ich möchte die Werke von Kant, Nietzsche, Kafka und die Ökonomen der Österreichischen Schule in der Originalsprache lesen.
Edited by vonPeterhof on 15 November 2011 at 12:46pm
3 persons have voted this message useful
|
Rivso Diglot Groupie FranceRegistered users can see my Skype Name Joined 4862 days ago 41 posts - 50 votes Speaks: English*, French Studies: German, Dutch, Japanese
| Message 11 of 74 04 December 2011 at 9:51pm | IP Logged |
Ich lerne es einfach weil es ist, außer Englisch (die meine Muttersprache ist) die
einzige Sprache die in meiner Schule angeboten war, und zwar weil ich Familie habe die
in Deutschland lebt habe. Ich finde es auch sehr schön und es toll Bücher die ich für
meiner Philosophie Klasse lesen muss in ihre Originalsprache lesen zu können.
Edited by Rivso on 04 December 2011 at 9:52pm
|
Joose Diglot Newbie Finland Joined 4723 days ago 5 posts - 6 votes Speaks: Finnish*, English Studies: Russian, German, Polish
| Message 12 of 74 05 December 2011 at 10:52pm | IP Logged |
Ich habe während meines Studium viele deutsche Freunde und Freundinnen befreunden und
deshalbs ich habe eine sehr gute möglichkeit deutsche Sprache zu lernen. Ich will auch in
der Zukunft wie ein Erasmus Student in Deutschland studieren.
|
Cavesa Triglot Senior Member Czech Republic Joined 4994 days ago 3277 posts - 6779 votes Speaks: Czech*, FrenchC2, EnglishC1 Studies: Spanish, German, Italian
| Message 13 of 74 05 December 2011 at 11:31pm | IP Logged |
Ich lerne Deutsch für wissen ich kenne lernen it gut. Und für kennen deutsche bucher lesen.
edited a suspected mistake. Please feel free to correct me if you find a mistake, this is the first thing I have ever written on my own in German.
Edited by Cavesa on 05 December 2011 at 11:46pm
|
Mussels Diglot Newbie United Kingdom Joined 4717 days ago 2 posts - 2 votes Speaks: French, English* Studies: German, Russian
| Message 14 of 74 12 December 2011 at 10:40am | IP Logged |
Im Moment finde ich Deutsch ziemlich schwer, weil ich in Oesterreich bin und sie
sprechen zu schnell fuer mich!
Wenn ich nicht in einem deutsch-sprachigen Land bin, ich liebe Deutsch! Die Grammatik
ist schwer, ja, aber wenn man sie übt, wird sie immer leichter.
Die deutsche Sprache ist nicht besonders schoen, aber auch nicht haesslich. Ich glaube,
mein Interesse sei wegen der Geschichte und der Kultur Deutschlands. Die Geschichte ist
ziemlich anders als die Geschichte Großbritanniens, zum Beispiel.
Ich bin jetzt in Oesterreich und ich liebe die Kultur und den Unterschied mit England.
Ich kann Oesterreich besser mit Schottland vergleichen, weil sie ländlicher als England
sind und ich kann mich mit der Geschichte besser verstehen: in meinem Dorf in England
ist alles neu, aber hier wohne ich in einem Haus, das über 300 Jahre alt ist. Die
Kultur hat sich fast nicht verändert - wie die Stadt in Schottland, wo meine Großeltern
wohnen.
Also, es ist nicht wegen der Sprache, dass ich Deutsch lerne, aber wegen der Kultur und
Geschichte.
Mussels
|
jazzguitar09 Newbie United States Joined 5077 days ago 5 posts - 6 votes Speaks: English* Studies: German, French
| Message 15 of 74 20 December 2011 at 3:46pm | IP Logged |
Ich lerne Deutsch für zwei Hauptgründe. Zuerst muss man sowohl Deutsch, als auch Französisch oder Italienisch
lernen, ob man Musik Theorie im fortgeschrittenes Studium in Amerika studieren will. Deshalb lerne ich gleichzeitig
Französisch, aber ich find Deutsch leichter, wahrscheinlich weil Englisch, meine Muttersprache, ist relativ ähnlich
dazu. Meine zweite Gründe, warum ich Deutsch lerne, hat mit meine Liebe für Sprachen und Sprachwissenschaft zu
tun. Es gefällt mir einfach sehr, eine ganz neue Sprache und Kultur zu lernen. Hoffentlich werde ich in der Zukunft
sogar mehr Sprachen lernen, zum Beispiel Russisch.
|
Asiafeverr Diglot Senior Member Hong Kong Joined 6327 days ago 346 posts - 431 votes 1 sounds Speaks: French*, English Studies: Mandarin, Cantonese, Shanghainese, German
| Message 16 of 74 25 February 2012 at 6:12pm | IP Logged |
Weil ich habe ein Praktikum in Deutschland gefunden. Ich brauche kein Deutsch für meine
Arbeit aber es ist immer besser das ich kenne die lokale Sprache.
|