Register  Login  Active Topics  Maps  

Deutsch für Fortgeschrittene

  Tags: German
 Language Learning Forum : Deutsch Post Reply
428 messages over 54 pages: << Previous 1 2 3 4 5 6 7 ... 23 ... 53 54 Next >>
Jar-ptitsa
Triglot
Senior Member
Belgium
Joined 5708 days ago

980 posts - 1006 votes 
Speaks: French*, Dutch, German

 
 Message 177 of 428
27 March 2009 at 12:25pm | IP Logged 
JonB wrote:
Jar-ptitsa wrote:
Ich würde mich freuen wenn sie morgen tot fällt.


Dies ist zwar ziemlich starker Tobak, doch ich glaube, ich kenne das Gefuehl..irgendwie..


Entschuldigung, ich hätte es besser nicht gecshrieben: ich würde nie etwas gemein tun und nie jemand oder ein Tier toten, zB auch Insekte, die im haus kommen mache ich nicht tot sondern ich bringe sie nach draußen inkl. Spinnen auch. Nur die Mücken schlage ich tot sonst gar nicht, zB für die Marienkäfer tu ich viel Mühe, wenn sie auf dem Boden gehen und vielleicht würde jemand darauf treten, tu ich sie auf einem Blatt und bringenach draußen und auf einem Plant lasse und das ist oft weil bei uns es viele Marienkäfer gibt und sie sitzen gerne auf dem Fenster.

“JonB“ wrote:
Das ist das Traurige an diesem Lebem: wir muessen mit dummen und arroganten Leuten wie dieser Lehrerin umgehen!

Es ist nicht einfach, aber irgendwann wirst du es akzeptieren muessen: viele Leute in dieser Welt sind halt dumm und unvernuenftig! Es ist so. Und diese Leute, die selber relativ wenig koennen - die haben natuerlich immer ein sehr grosses Maul und wollen die anderen sagen, was sie machen sollen, lernen sollen, lesen sollen, usw...


Du hast völlig recht. Ich war verletzt und sie brauchte es nicht so hart zu sagen. Ich kann doch in gruppen arbetien nur brauche ich ein paar Sachen zB ich muss die Tur sehen können, die andere personen sollen nicht hinter mir sitzen und ich muss die Gesichte sehen können besonders wenn sie sprechen. Das sind Sachen was ich gelenrt habe und seitdem es so ist funktioneirt es besser in der Klasse. In meiner Klasse sitzt niemand hinten oder vorne aber wie eine echte gruppe, und wir sehen alle die gesichte deshalb kann man gut wissen wer spricht. Ich bin sehr empfindlich und sie war zu herrisch. Meine ergotherpeutin weiß nihct genau aber sie würde es nicht toll finden.

Quote:
Es ist aber DEIN Leben. Letzendlich sollst du tun und lassen, was DU willst. Also, wenn es wirklich dein Traum ist, scheiss auf diese dumme Lehrerin und geh auf die Uni!


Ja, scheiß auf der dumme lehrernin, sicher. Ich gucke nie wieder an eine Hochschule sondern eine echte uni, wo die Lehrer hoffentlich nicht so sind. Ich weiß nicht was mein Ttraum ist. Ich wollte immer Ärztin werden. Die hauptsache ist jetzt meine freihiet und ich möchte mit meine schwester wohnen. Mein Zwillingsbruder wird ins royal Air Force gehen, also bei ihm geht’s nicht. Mein bester freund hat noch keine feste plänne Als ich neu in de rSchule war und es schrekclich fand bin ich weggegangen um ihr zu besuchen aber es gab große Drama, nicht wiederholungswert. Ich habe auch von alles satt und müde wie gestern und die rote Pfeile, was aus einem gerät kammen, was eigentlich ein rakete war aber entweder nicht funktionierte oder absichtlich manipuliert wurde und herumdehrte und die Pfeile sollten irgendwo fliegen, sind aber halbwegs in meiner Richtung gekommen aber das war gefuahlrlich ab den Punkt als es sich in einem weißen Tennisball ist geändert, was programmiert wurde mir nach zu folgen und vermorden (explosion) deshalb habe ich die Köchin erzählt ich muss bei ihr in der Küche bleiben und nihct nach draußen zurück. Die gelben sind ok, nur die weiße Tennis ball.

Fasulye und JW viel glück bei der Arbeitsuche wünsche ich euch.



1 person has voted this message useful



JW
Hexaglot
Senior Member
United States
youtube.com/user/egw
Joined 5932 days ago

1802 posts - 2011 votes 
22 sounds
Speaks: English*, German, Spanish, Ancient Greek, French, Biblical Hebrew
Studies: Luxembourgish, Dutch, Greek, Italian

 
 Message 178 of 428
27 March 2009 at 2:36pm | IP Logged 
JonB wrote:
Ich denke, wir tanzen alle auf einem Vulkan: noch fahren viele Leute in teueren Autos herum, und gehen trinken und essen in Luxusrestaurants, usw. Aber wenn auch nur die Haelfte von dem, was wir in den Nachrichten hoeren, stimmt, dann ist es sehr bald mit dem gewoehnten Luxus-Leben vorbei! :-(

Ja, das stimmt. Für mich ist das Luxus-Leben vorbei. Mein Mercedes Leasingvertrag ist am Ende und dieses Wochenende werde ich ein Honda gegen bar kaufen. Man muss sich an die neue wirtschaftlichen Zustände anpassen…

Jar-ptitsa wrote:
Fasulye und JW viel glück bei der Arbeitsuche wünsche ich euch.

Vielen Dank.

1 person has voted this message useful





Fasulye
Heptaglot
Winner TAC 2012
Moderator
Germany
fasulyespolyglotblog
Joined 5657 days ago

5460 posts - 6006 votes 
1 sounds
Speaks: German*, DutchC1, EnglishB2, French, Italian, Spanish, Esperanto
Studies: Latin, Danish, Norwegian, Turkish
Personal Language Map

 
 Message 179 of 428
27 March 2009 at 2:58pm | IP Logged 
JW wrote:
JonB wrote:
Ich denke, wir tanzen alle auf einem Vulkan: noch fahren viele Leute in teueren Autos herum, und gehen trinken und essen in Luxusrestaurants, usw. Aber wenn auch nur die Haelfte von dem, was wir in den Nachrichten hoeren, stimmt, dann ist es sehr bald mit dem gewoehnten Luxus-Leben vorbei! :-(

Ja, das stimmt. Für mich ist das Luxus-Leben vorbei. Mein Mercedes Leasingvertrag ist am Ende und dieses Wochenende werde ich ein Honda gegen bar kaufen. Man muss sich an die neue wirtschaftlichen Zustände anpassen…

Jar-ptitsa wrote:
Fasulye und JW viel glück bei der Arbeitsuche wünsche ich euch.

Vielen Dank.


Danke auch an Jar-ptisa, für deine guten Wünsche zur Arbeitssuche!

Tja, die Leute mit ihrem Luxusleben!

Ich habe nie das Luxusleben gehabt. Statt dem Milchkaffee in der Bäckerei mit dem belegten Brötchen, werde ich zu Hause einen Teebeutel aus dem Schrank nehmen und dazu Brot vom Aldi essen. So wird die Arbeitslosigkeit aussehen! Ich kenne das ja, also weiß ich, wovon ich rede.

Fasulye-Babylonia

Edited by Fasulye on 27 March 2009 at 3:03pm

1 person has voted this message useful



JW
Hexaglot
Senior Member
United States
youtube.com/user/egw
Joined 5932 days ago

1802 posts - 2011 votes 
22 sounds
Speaks: English*, German, Spanish, Ancient Greek, French, Biblical Hebrew
Studies: Luxembourgish, Dutch, Greek, Italian

 
 Message 180 of 428
27 March 2009 at 4:50pm | IP Logged 
Fasulye wrote:
Ich habe nie das Luxusleben gehabt. Statt dem Milchkaffee in der Bäckerei mit dem belegten Brötchen, werde ich zu Hause einen Teebeutel aus dem Schrank nehmen und dazu Brot vom Aldi essen. So wird die Arbeitslosigkeit aussehen! Ich kenne das ja, also weiß ich, wovon ich rede.
Fasulye-Babylonia

Ich werde bald ein entkoffeinierter Kaffee trinken. Ich benutzte Starbucks biologisch Kaffee und ich koche es mit einer French Press. Dazu ein bisschen Sahne—das schmeckt! Leider ist das der Höhepunkt meines Tages.

1 person has voted this message useful



glossa.passion
Triglot
Senior Member
Germany
Joined 6131 days ago

267 posts - 349 votes 
1 sounds
Speaks: German*, EnglishC1, Danish
Studies: Spanish, Dutch

 
 Message 181 of 428
28 March 2009 at 11:59am | IP Logged 
Welche Auswirkungen haben Änderungen im gewohnten Lebensablauf auf euer Hobby Fremdsprachen? Sowohl positive als auch eher negative Änderungen bewirken bei mir, dass ich einfach den Kopf nicht mehr frei habe, um mich mit fremden Sprachen zu beschäftigen. Aber das finde ich nicht dramatisch, denn schließlich sind sie "nur" mein Hobby. Die Sicherung der eigenen Existenz steht für mich immer an erster Stelle, erst wenn ich das im Griff habe, kann ich mich anderen Interessen zuwenden. Es tut mir sehr leid, dass manche von euch sich aktuell mit existenziellen Dingen befassen müssen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Arbeitssuche!

Und Luxus ist so eine eigene Sache, die von den Menschen ganz unterschiedlich empfunden wird... für mich war Bildung (inklusive Fremdsprachen) immer der größte Luxus, den ich mir vorstellen konnte.
1 person has voted this message useful



Jar-ptitsa
Triglot
Senior Member
Belgium
Joined 5708 days ago

980 posts - 1006 votes 
Speaks: French*, Dutch, German

 
 Message 182 of 428
28 March 2009 at 2:18pm | IP Logged 
glossa.passion wrote:
Welche Auswirkungen haben Änderungen im gewohnten Lebensablauf auf euer Hobby Fremdsprachen? Sowohl positive als auch eher negative Änderungen bewirken bei mir, dass ich einfach den Kopf nicht mehr frei habe, um mich mit fremden Sprachen zu beschäftigen. Aber das finde ich nicht dramatisch, denn schließlich sind sie "nur" mein Hobby. Die Sicherung der eigenen Existenz steht für mich immer an erster Stelle, erst wenn ich das im Griff habe, kann ich mich anderen Interessen zuwenden. Es tut mir sehr leid, dass manche von euch sich aktuell mit existenziellen Dingen befassen müssen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Arbeitssuche!


Ja, ich finde es auch so zB konzentriern geht nihct wenn es zu viel Los geht. Ich beschäftige mich aber immer mit der frmdsprcaen. Was besodners wichtig ist, ist die fremdsprachen die Gedanken schützen (unsichtabr bleiben und dadurch auch die Möglihckeit nicht gibt für deiejenigen die sie oder bestimmte davon versuchen um zu stehlen). Das ist hauptsächlich der Internet, was seit einige Jahre (ungefähr 4) schon sich bemüht meine Gedanke zu stehlen, und ich möchte lieber nicht wissen was es damit tun würde weil obwohl der Internet wihctig ist und viel gutes anbietet es ist absolut nicht in Ordnung aber ich weiß sehr gut hiergegen zu reagieren, oder eigentlich vorbeugen und deshalb hat es überhaput nicht geschafft. Wenn man nicht auf der eigener Sprache denkt, sind die gedanke geschützt durch weniger direkt sein. Klar, man soll auf der eignen Sprache denken aber bei mir darf es nur wenn mein Laptop 100% sihcer nicht mit dem internet verbudnen ist und das ist für die Lehrer völlig klar und haben kein Problem damit (weil sie Verständnis haben, dass jeder die eigene gedanken braucht also nicht wie ein paar Leute in meiner alten Schule )und es gibt vielen die finden der Internt bringt Gefahr. Deshalb aber auch wegen andere Gründe sind die fremdsprachen mir sehr wichtig. Vom Fernsehen gab’s auch Versuch aber es ging um die manipulation statt stehlen und das einzige dagegen war der Strom konsequent ausholen, was das problem gut auflöst obwohl das ist merkwürdige weniger geworden ich nehme an es kommt durhc die programmen, die niedrige Qualität sind in Vergleich mit früher ich meine in 2005.

Quote:
Und Luxus ist so eine eigene Sache, die von den Menschen ganz unterschiedlich empfunden wird... für mich war Bildung (inklusive Fremdsprachen) immer der größte Luxus, den ich mir vorstellen konnte.


Ja, Bildung ist Luxus in der Welt obwohl ohne geht’s nihct gut weil im Leben erwarten alle, dass du etwas studiert hast und gute Noten bekommst besonders von Hochbegabten. Ich denke, es gibt auch Familien wo die Leute nicht studiern aber wahrscheinlich müssen die Personen in der fabrik arbetien oder solche Sachen. Ich gebe viermal in Jahr Teil meines Taschengeldes an Leute, die in arme Lände Kinder hilfen, die behindert sidn und nicht zur Schule gehen können. Ich bkeomme einbrochüre von ihnen wo es steht welche perosnen geholfen sind und womit, und, dass sie jetzt zur Schule gehen. Das sind immer sehr arme Leute in zB afrika und Lateinsamerika. Ich werde zu traurig wenn ich denke an Personen, die versteckt werden weil die Familie sich schämt oder sie denkn, die Person wäre vom Teufel besessen.

1 person has voted this message useful





Fasulye
Heptaglot
Winner TAC 2012
Moderator
Germany
fasulyespolyglotblog
Joined 5657 days ago

5460 posts - 6006 votes 
1 sounds
Speaks: German*, DutchC1, EnglishB2, French, Italian, Spanish, Esperanto
Studies: Latin, Danish, Norwegian, Turkish
Personal Language Map

 
 Message 183 of 428
28 March 2009 at 6:26pm | IP Logged 
glossa.passion wrote:
Welche Auswirkungen haben Änderungen im gewohnten Lebensablauf auf euer Hobby Fremdsprachen? Sowohl positive als auch eher negative Änderungen bewirken bei mir, dass ich einfach den Kopf nicht mehr frei habe, um mich mit fremden Sprachen zu beschäftigen. Aber das finde ich nicht dramatisch, denn schließlich sind sie "nur" mein Hobby. Die Sicherung der eigenen Existenz steht für mich immer an erster Stelle, erst wenn ich das im Griff habe, kann ich mich anderen Interessen zuwenden. Es tut mir sehr leid, dass manche von euch sich aktuell mit existenziellen Dingen befassen müssen. Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Arbeitssuche!

Und Luxus ist so eine eigene Sache, die von den Menschen ganz unterschiedlich empfunden wird... für mich war Bildung (inklusive Fremdsprachen) immer der größte Luxus, den ich mir vorstellen konnte.


Dazu habe ich eine andere Einstellung, glossa.passion! Ich bin in dem Sinne nie materiell völlig abgesichert, Armut lauert bei mir überall. Daher erlaube ich mir, mich eingehend mit meinen Hobbies zu beschäftigen. Ich glaube, sonst würde ich unglücklich werden. Natürlich muss ich mich bewerben, das ist klar. Wenn ich meine Fremdsprachen und Naturwissenschaften und Musik nicht hätte, dann könnte ich solche beruflichen Schwierigkeiten nicht so gut wegstecken.

Fasulye-Babylonia
1 person has voted this message useful



glossa.passion
Triglot
Senior Member
Germany
Joined 6131 days ago

267 posts - 349 votes 
1 sounds
Speaks: German*, EnglishC1, Danish
Studies: Spanish, Dutch

 
 Message 184 of 428
28 March 2009 at 7:44pm | IP Logged 
Fasulye wrote:

Dazu habe ich eine andere Einstellung, glossa.passion! Ich bin in dem Sinne nie materiell völlig abgesichert, Armut lauert bei mir überall. Daher erlaube ich mir, mich eingehend mit meinen Hobbies zu beschäftigen. Ich glaube, sonst würde ich unglücklich werden. Natürlich muss ich mich bewerben, das ist klar. Wenn ich meine Fremdsprachen und Naturwissenschaften und Musik nicht hätte, dann könnte ich solche beruflichen Schwierigkeiten nicht so gut wegstecken.

Fasulye-Babylonia


Liebe Fasulye, mein Beitrag sollte bestimmt kein Vorwurf an dich oder an Andersdenkende sein. Mir ist selbstverständlich klar, dass wir alle unterschiedliche Lebenswege haben und deshalb unsere Prioritäten auch unterschiedlich sind.

Ich bin in bescheidenen Verhältnissen auf dem Land aufgewachsen und für Mädchen meiner Generation war es üblich, dass sie früh heirateten, somit entsprechend "versorgt" waren, da ihre Aufgabe in der Haushaltsführung und Erziehung der Kinder gesehen wurde. Auf Schulbildung wurde gar kein Wert gelegt, wir waren alle in der Hauptschule, kein Mädchen meines Jahrgangs ging auf ein Gymnasium. Mit Unterstützung meiner Mutter, konnte ich noch die Mittlere Reife machen, aber das war es dann auch. Wie habe ich alle beneidet, die auf höhere Schulen gehen konnten!

Doch mache ich niemandem einen Vorwurf, denn ab einem gewissen Alter ist man für sich selbst und seine Entscheidungen verantwortlich und kann all die Dinge tun, die einem wichtig sind. Deshalb habe ich als Erwachsene den höheren Schulabschluss auf dem zweiten Bildungswegund das wirtschaftswissenschaftliche Studium absolviert, alles nebenbei bei voller Berufstätigkeit. Wer sollte sonst meine Miete oder mein Essen bezahlen?

Deshalb ist für mich auch heute noch Bildung ein Luxus und ich genieße es über alle Maßen, mich mit fremden Sprachen in meiner Freizeit beschäftigen zu können und ohne schlechtes Gewissen Geld dafür auszugeben. Aber wenn meine berufliche Existenz gefährdet ist, verschwende ich in der Tat keinen Gedanken mehr an mein Hobby.

Niemals würde ich jedoch jemandem einen Vorwurf machen, der das anders sieht oder anders handelt. Für mich gilt: leben und leben lassen :-) und die Unterschiede machen das Leben zudem interessanter.




1 person has voted this message useful



This discussion contains 428 messages over 54 pages: << Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54  Next >>


Post ReplyPost New Topic Printable version Printable version

You cannot post new topics in this forum - You cannot reply to topics in this forum - You cannot delete your posts in this forum
You cannot edit your posts in this forum - You cannot create polls in this forum - You cannot vote in polls in this forum


This page was generated in 0.8438 seconds.


DHTML Menu By Milonic JavaScript
Copyright 2024 FX Micheloud - All rights reserved
No part of this website may be copied by any means without my written authorization.